Tina Herrmann


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : Sportverein Eidelstedt Hamburg von 1880 e. V.
  • Verband : Taekwondo-Verband Schleswig-Holstein e.V. (TVSH)
Vorname
Tina
Nachname
Herrmann

Meine 5 größten Erfolge

Gold Europameisterschaft Poomsae 1999 in Kolding / Dänemark Synchron

2x Gold Europameisterschaft Poomsae 2001 in Garmisch-Partenkirchen Synchron + Mixed Team

Silber Europameisterschaft Poomsae 2003 in Korsika / Frankreich Mixed Team

Silber Europameisterschaft Poomsae 2005 in Turku / Finnland Mixed Team

Besondere Auszeichnungen

1999, 2001 und 2005: Sportlerin des Jahres in Bremen

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe im Jahr 1989 zusammen mit meinem Bruder in Bremen mit Taekwondo angefangen. Da meine Mutter Koreanerin ist, hatten wir einen Bezug zu dieser damals noch eher exotischen Sportart.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Meinen schönsten sportlichen Moment hatte ich mit meinen Freundinnen Roya Afshar und Isabell Brokmann mit dem Gewinn unserer ersten Europameisterschaft im Synchron Wettbewerb. Die größte sportliche Enttäuschung war die knapp verpasste Nominierung zur ersten Poomsae Weltmeisterschaft in Korea.

Was ist dein sportliches Ziel?

Durch das Training meine Gesundheit und Fitness zu erhalten.

Erfolge

3x EM Gold (Synchron + Mixed Team)

2x EM Silber (Mixed Team)

12x Deutsche Meisterin (Einzel, Paar, Synchron, Mixed)

3x Gold German Open (Paar, Synchron, Mixed)

9x Gold Danish Open (Synchron)

1x Gold Dutch Open (Synchron)

Gold Danish Open 2023 im Einzel

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

1995 - 2007 Bundeskader, TUH, TVSH

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
Graduierungen
6. Dan
EM Medaillen
3   2   0
Verein
Sportverein Eidelstedt Hamburg von 1880 e. V.
Vereinstrainer
Roya Afshar und Alida Rigoll
Verband
Taekwondo-Verband Schleswig-Holstein e.V. (TVSH)
Entdecken Sie weitere Mitglieder