Sina Metschberger


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 2
  • Verein : Taekwondo SAM Bardenbach e.V.
  • Verband : Taekwondo Union Saar (T.U.Saar)
Vorname
Sina
Nachname
Metschberger
Geschlecht
Weiblich

Meine 5 größten Erfolge

2. Platz: European Taekwondo Championships, Olympic Weight Categories

3. Platz: Austrian Open

2. Platz: Israel Open

3. Platz: Deutsche Meisterschaft

Gewinnerin der Final 4 Serie 2018

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe erst im Oktober 2012 mit Taekwondo angefangen, da mein Heimtrainer den Verein an meiner damaligen Schule präsentiert hatte. Das hatte die Interesse am Taekwondo in mir geweckt.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein schönster und zugleich enttäuschendster Moment war, als ich nach meinem Finalkampf in Irland meine Silbermedaille bei den European Championships in den Händen hielt. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, war jedoch natürlich auch enttäuscht, dass es nicht für Gold ausreichte.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Den größten Teil würde ich erst einmal für später sparen. Dadurch hätte ich die Chance mir ein Eigenheim zu ermöglichen und ein schönes Auto zu kaufen. Das weitere Geld würde ich ins Reisen und in meinen Sport investieren.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein sportliches Ziel ist, sieht wahrscheinlich so aus wie das von den meisten Sportlern. Ich würde gerne in den nächsten Jahren an den olympischen Spielen teilnehmen und natürlich Deutsche Meisterin werden.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Ein Vorbild habe ich keins, ich versuche mich auf mich selbst zu konzentrieren und so meine Leistung zu steigern.
Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
-57
Graduierungen
1. Dan
Verein
Taekwondo SAM Bardenbach e.V.
Verband
Taekwondo Union Saar (T.U.Saar)
Entdecken Sie weitere Mitglieder