Werner Unland


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : TuS - Bramsche e.V.
  • Verband : Niedersächsische Taekwondo Union (NTU)
Vorname
Werner
Nachname
Unland
Geschlecht
Männlich

Meine 5 größten Erfolge

Die Nominierung mit dem Synchron ins Nationalkader zur ersten WM – Technik in Korea 2006

WM - Bronze 2008 Ankara, WM - Bronze 2009 Kairo,

EM - Silber 2011 Genua, sowie die Nominierung im Einzel zur WM in Lima.

Besondere Auszeichnungen

Gold mit goldenem Lorbeerkranz

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe 1982 mit Taekwondo angefangen wegen der Gymnastik ich hatte vorher Yoga als Sport was mir zu langweilig war:-)

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Der erste Start im Einzel auf einer WM !!! Auf einer WM wo alle 16 Klassen an eine Nation ging was seiner Zeit schon ein Enttäuschung war.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Soziale Verantwortung übernehmen und/oder eine Weltreise mit dem Motorrad.

Was ist dein sportliches Ziel?

Weiter dem Taekwondo Sport treu bleiben können und evtl. noch einige Platzierungen auf Turnieren erringen, wobei das Ziel immer die Medaillen Plätze sind. Es gibt kein Limit. Die einzigen Grenzen existieren nur in deinem Kopf.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Puh - schwer in meine alter Vorbilder ich kann nur sagen, inspiriert worden bin ich durch Meister Song aus Münster der durch sein Technik sehr bestechend war. Ein Erbe aus dieser Zeit sind die Hyongs mit ihrer Technikvielfalt die ich bis heute sehr gerne laufe.

Sportliche Biographie

Beginn des Taekwondo 01.04.1982 im TuS - Bramsche ( Hyongs)

Abteilungsleiter der Sparte Taekwondo des TuS Bramsche e.V. von 1987 bis 2005.

Bundeskampfrichter der DTU seit 1990 - 2004

Trainer B Lizenz seit 1992

Bundesprüfer der DTU seit 1993

Seid 2000 dem Formen - Sport verschrieben.

Erfolge

Platzierungen auf WM / EM / DM / sowie internationale Turniere

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

seid 2002 Niedersachsenkader

seid 2005 Nationalkader mit Unterbrechungen

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
Graduierungen
8. Dan
WM Medaillen
0   0   2
EM Medaillen
0   1   7
Verein
TuS - Bramsche e.V.
Verband
Niedersächsische Taekwondo Union (NTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder