Quoc-Binh Duong


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: A-Kader
  • Verein : Budokwan Frankfurt e.V.
  • Verband : Hessische Taekwondo Union (HTU)
Vorname
Quoc-Binh
Nachname
Duong
Geschlecht
Männlich

Meine 5 größten Erfolge

2. Platz European Poomsae Championship 2019 - Team

2. Platz German Open Poomsae 2019 - Einzel und Team

1. Platz & 3. Platz Austria Open 2019 - Team und Einzel

3. Platz French Open 2018 - Team und Einzel

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

1995 wollte ich mit Kung Fu oder Muay Thai anfangen. Mangels örtlicher Angebote bin ich dann zum Taekwondo gekommen, weil gerade die vielen Kicks mich angesprochen hatten.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Den schönsten Moment erlebte ich beim Gewinn der Silbermedaillie mit meinem Team BPT auf der EM 2019 in Antalya. Die größte Enttäuschung erlebte ich ebenfalls auf der EM 2019, weil uns der Zugang zur Hotelanlage zur Abschlussfeier verwehrt wurde und wir nicht mit den anderen Sportlern feiern konnten.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Einen langen Urlaub mit meiner Familie.

Was ist dein sportliches Ziel?

Immer besser zu werden und mich mit den besten zu messen.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

In meinem Leben habe ich viele Persönlichkeiten kennengelernt, die ich als meine Vorbilder ansehe und mein Leben begleitet hatten. Imke Turner sticht von allen wohl am meisten heraus, weil sie mir mit ihrer überragenden sportlichen Leistungen, aber besonders durch ihre menschliche Art gezeigt hat was alles möglich ist und es nie zu spät ist seine sportlichen Ziele zu erreichen.

Sportliche Biographie

1995 Beginn mit Taekwondo

2002 1. Dan (Kukkiwon)

2018 5. Dan

Erfolge

2. Platz German Open Poomsae 2020 - Team

1. Platz Austria Open 2019 - Team

3. Platz Austria Open - 2019 - Einzel

3. Platz Deutsche Meisterschaft 2019 - Einzel

2. Platz European Poomsae Championship 2019 - Team

2. Platz German Open Poomsae 2019 - Team

2. Platz German Open Poomsae 2019 - Einzel

3. Platz 2nd President Cup 2019 - Team

2. Platz Deutsche Meisterschaft 2018 - Team

3. Platz Deutsche Meisterschaft 2018 - Einzel

2. Platz Austria Open 2018 - Team

2. Platz German Open Poomsae 2019 - Team

2. Platz German Open Poomsae 2018 - Einzel

3. Platz French Open 2018 - Team

3. Platz French Open 2018 - Einzel

2. Platz DM 2017 - Team

2. Platz DM 2017 - Einzel

2. Platz DM 2016 - Paar

2. Platz DM 2016 - Einzel

1. Platz Deutsche Hochschulmeisterschaft 2007 - Einzel

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

Hessischer Landeskader Einzel

Bayrischer Landeskader Team

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
Graduierungen
5. Dan
EM Medaillen
0   1   0
Verein
Budokwan Frankfurt e.V.
Vereinstrainer
Constantin Zabbal
Verband
Hessische Taekwondo Union (HTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder