Patrick Lebens


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : TSV 04 Feucht
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Patrick
Nachname
Lebens
Geschlecht
Männlich
Beruf
Account Manager

Meine 5 größten Erfolge

2. Platz EM 2019 Team

1. Platz Austrian Open 2019 Team

2. Platz German Open 2019 Team

3. Platz French Open 2018 Team

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe 1992 mit Taekwondo begonnen, da ich bereits in jungen Jahren großes Interesse an Kampfsport-Filmen hatte. Das hat sich bis heute gehalten und betreibe unseren Sport immer noch mit großer Begeisterung :)

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Zusammen mit meinem Team BPT den Vize-Europameistertitel auf der EM 2019 in der Türkei zu erreichen.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Ich würde für unsere Taekwondo-Abteilung eine eigene Halle bauen, um unabhängiger zu sein.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Meine Vorbilder sind meine Trainer Horst Leicht und Jürgen Lang. Horst begleitet mich seit meiner Zeit als Weißgurt und meiner Zeit beim Zweikampf. Jürgen brachte mich Anfang der 2000 zum Poomsaelauf und bereitete mich auf den ersten und zweiten Dan vor. Ich möchte auch im Alter von über 65 Jahren noch so fit wie die beiden sein und weiterhin meinen Sport betreiben können.

Sportliche Biographie

Taekwondo seit 1992 beim TSV 1904 Feucht

Prüfung zum 1. Dan 2003

Prüfung zum 4. Dan 2016

Erfolge

2. Platz German Open 2020 Team

4. Platz Deutsche Meisterschaft 2019 Einzel

1. Platz Austrian Open 2019 Team

2. Platz European Poomsae Championships 2019 Team

2. Platz German Open 2019 Team

2. Platz Deutsche Meisterschaft 2019 Paar

2. Platz Deutsche Meisterschaft 2019 Team

2. Platz Austrian Open 2018 Team

2. Platz German Open 2018 Team

3. Platz French Open 2018 Team

2. Platz Deutsche Meisterschaft 2017 Team

3. Platz Deutsche Meisterschaft 2017 Einzel

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

Landeskader Bayern

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
Graduierungen
4. Dan
EM Medaillen
0   1   0
Verein
TSV 04 Feucht
Vereinstrainer
Horst Leicht
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder