Kim Vivian Kreuzer


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 2
  • Verein : TKD Center Stuttgart
  • Verband : Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW)
Vorname
Kim Vivian
Nachname
Kreuzer
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Schülerin

Meine 5 größten Erfolge

2017 Gold bei der U15 Deutschen Meisterschaft

2018 Gold bei der U18 Deutschen Meisterschaft

2018 Bronze bei der U21 Deutschen Meisterschaft

2017 Bronze bei der U15 Austria Open

2017 Silber bei der U15 Croatia Open

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe 2008 im Alter von 5 Jahren mit Taekwondo angefangen. Ich habe sehr viele Sportarten damals ausprobiert habe mich dann aber für Taekwondo entschieden. Da mir diese Sportart am meisten Spaß gemacht hat und ich mich sehr wohl in diesem Bereich gefühlt habe

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein emotionalster und gleichzeitig auch schönster Moment war als ich 2017 das erste mal Deutsche Meisterin geworden bin. Eine Enttäuschung hatte ich im sportlichen Bereich noch nicht gehabt.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Meine Tuniere selbst bezahlen damit meine Mutter dies nicht mehr tun muss und meiner Familie in Kroatien finanziell unter die Arme greifen. Außerdem meinen Großeltern eine Freude bereiten da sie uns immer unterstützt haben.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein erstes Ziel wäre es für die Nationalmannschaft zu starten und eine Medallie zu holen. Als nächstes zu einer EM oder WM gehen zu dürfen. Und ein Traum für jeden Sportler ist es natürlich einmal zu den Olympischen Spielen gehen zu dürfen.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Mein Vorbild ist meine Mutter da sie eine sehr starke Persönlichkeit ist. Sie gibt niemals auf und macht keine halben Sachen. Sie nimmt sich immer Zeit für uns, auch wenn es ihr nicht gut geht oder wenn sie erschöpft ist. Sie ist immer für einen da und unterstützt mich bei allem was ich mache.

Sportliche Biographie

Angefangen habe ich 2008 also im alter von 5 Jahren in Schwaikheim. Es stellte sich aber schnell heraus das ich mehr wollte und wechselte dann zum Armare Waiblingen und seit 2014 bin ich beim TKD Center Stuttgart tätig. Wo ich meine bisher größten Erfolge gesammelt habe.

Erfolge

Deutsche Meisterschaft: 2017 1. Platz U15

2018 1. Platz U18

2018 3. Platz U21

Austria Open: 2017 3. Platz U15

2018 3. Platz U18

Croatia Open: 2017 2. Platz U15

2018 3. Platz U18

Mehrfache Württembergische und Baden-Württembergische Meisterin

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

TUBW- Kader

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
-59
Graduierungen
1. Dan
Verein
TKD Center Stuttgart
Vereinstrainer
Vanja Babic & Dejan Markovic
Verband
Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW)
Entdecken Sie weitere Mitglieder