Darija Husovic


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : TSV 1865 Dachau
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Darija
Nachname
Husovic
Beruf
Schülerin

Meine 5 größten Erfolge

Weltmeisterschaft Bronze 2018

Deutsche Meisterin 2018

Slovenia Open Siegerin 2018

President´s Cup Siegerin 2017

Belgian Open Siegerin 2017

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe mit Taekwondo 2008 in Wuppertal angefangen. Wir sind zufällig an einer Taekwondo Schule vorbei gefahren und mein Vater fand es interessant, somit ging ich dann zu meinem ersten Probetraining und war direkt fasziniert von der Sportart und meldete mich an.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein emotionalster Moment war, als ich 2018 die Bronze - Medaille bei der Weltmeisterschaft in Hammamet gewinnen konnte. Meine Familie war auch angereist um mich zu unterstützen und als ich nach 2 gewonnen Kämpfen im Viertelfinale stand und diesen auch gewann war es ein unbeschreiblich tolles Gefühl. Meine größte Enttäuschung war ebenfalls in Hammamet bei der Olympia-Qualifikation, denn ich hatte es nicht geschafft mich für die Jugend Olympiade zu qualifizieren.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Mit 1 Millionen Euro würde ich erstmal einen sehr großen Teil zur Seite legen und sparen. Den Rest würde ich für meine Freizeit Aktivitäten ausgeben und an eine Spendenorganisation spenden.

Was ist dein sportliches Ziel?

Wie von jedem Sportler ist auch mein großes Ziel Olympia.

Erfolge

Teilnahme U18 Europameisterschaft 2017

Teilnahme Olympia-Qualifikation 2018

Weltmeisterschaft Bronze 2018

Teilnahme U21 Europameisterschaft 2018

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

Nachwuchskader1

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
-68
Graduierungen
1. Dan
WM Medaillen
0   0   1
Verein
TSV 1865 Dachau
Vereinstrainer
Reinhard Langer, Demirhan Aydin
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder