Franziska Schneegans


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: A-Kader
  • Verein : Budo Arts Hansu e.V
  • Verband : Niedersächsische Taekwondo Union (NTU)
Vorname
Franziska
Nachname
Schneegans
Geschlecht
Weiblich

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe im Alter von 8 Jahren mit Taekwondo angefangen. Meine Mutter war auf die sportliche Förderung meines Bruders und mich bedacht.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Die schönsten Momente sind die, bei denen sich die Arbeit gelohnt hat und ich mit meiner gezeigten Leistung zufrieden bin. Wenn es dann noch für einen Medaillenplatz reicht, dann ist das die Krönung. Enttäuscht bin ich, wenn ich meine eigenen Erwartungen nicht erfülle.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Vermutlich würde ich mir eine kleine Auszeit nehmen und die Welt bereisen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Glücklicherweise war ich schon bei einigen Wettkämpfen dabei, konnte große Erfolge feiern und habe bereits einige sportliche Ziele erreicht. Weiterhin mit Freunde zu trainieren und mich stetig zu verbessern, sind wohl derzeit meine Ziele.
Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
Graduierungen
3. Dan
WM Medaillen
0   0   1
EM Medaillen
3   1   3
Verein
Budo Arts Hansu e.V
Vereinstrainer
Paul Knauthe
Verband
Niedersächsische Taekwondo Union (NTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder