Pia Hoffmann


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: A-Kader
  • Verein : Taekwondo Verein Bergstraße Bensheim e.V.
  • Verband : Hessische Taekwondo Union (HTU)
Vorname
Pia
Nachname
Hoffmann
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Schülerin

Meine 5 größten Erfolge

Europameisterschaft 2023 Silber Freestyle Team und Bronze Einzel

Deutsche Meisterschaft Technik 2023 und 2021 Gold Einzel

German Open 2023 Gold Einzel und Freestyle Team

Weltmeisterschaft 2022 5. Platz Team

Danish Open 2021, 2022 Gold Einzel und 2021 Gold Team

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe im Alter von 7 Jahren mit Taekwondo angefangen. Eigentlich sollte ich Schwimmerin werden. Das hat mir zwar auch Spaß gemacht, aber nach meinem ersten Taekwondo-Training wusste ich, dass das mein Sport ist.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein bisher schönster sportlicher Moment war die Teilnahme an meiner ersten Weltmeisterschaft 2022 in Goyang. Ana Catalina, Helena und ich haben uns mehr als ein Jahr intensiv vorbereitet. Die Bronzemedaille haben wir knapp gegen das Team aus den USA verpasst, die Eindrücke aber sind unvergesslich.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Einen Teil würde ich für einen guten Zweck spenden. Was ich mit dem anderen Teil mache, entscheide ich, wenn es soweit ist :-)

Was ist dein sportliches Ziel?

Erfolgreiche Teilnahme an weiteren Welt- und Europameisterschaften.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Eines meiner großen Vorbilder in sportlicher Hinsicht ist Lee Joo-yeong.

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

Hessenkader Formen

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
Graduierungen
3. Dan
EM Medaillen
0   1   1
Verein
Taekwondo Verein Bergstraße Bensheim e.V.
Vereinstrainer
Carsten Gauger
Verband
Hessische Taekwondo Union (HTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder