Pia Hoffmann


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: Nachwuchs 1
  • Verein : Taekwondo Verein Bergstraße Bensheim e.V.
  • Verband : Hessische Taekwondo Union (HTU)
Vorname
Pia
Nachname
Hoffmann
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Schülerin

Meine 5 größten Erfolge

Deutsche Meisterschaft Technik 2021 Gold Einzel

Danish Open 2021 Gold Einzel und Team

Belgian Open 2021 Gold Einzel

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe im Alter von 7 Jahren mit Taekwondo angefangen. Eigentlich sollte ich Schwimmerin werden. Das hat mir zwar auch Spaß gemacht, aber nach meinem ersten Taekwondo-Training wusste ich, dass das mein Sport ist.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Nach den pandemiebedingten Einschränkungen war ich mit sehr viel Freude bei der Danish Open Poomsae 2021 in Skanderborg. Einer meiner schönsten Momente war dort der Gewinn der Gold-Medaille im Einzel und Team.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Einen Teil würde ich für einen guten Zweck spenden. Was ich mit dem anderen Teil mache, entscheide ich, wenn es soweit ist :-)

Was ist dein sportliches Ziel?

Das Finale bei einer WM.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Eines meiner Vorbilder ist Mai Thi Nguyen-Kim, denn sie kann komplexe Zusammenhänge einfach erklären.

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

Hessenkader Formen

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
Graduierungen
2. Dan
Verein
Taekwondo Verein Bergstraße Bensheim e.V.
Vereinstrainer
Carsten Gauger
Verband
Hessische Taekwondo Union (HTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder