Emir Can Erdemir


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : TSV Waldtrudering
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Emir Can
Nachname
Erdemir
Geschlecht
Männlich
Beruf
Schüler

Meine 5 größten Erfolge

Vize-Europameister im Team 2019

8.Platz bei der Europameisterschaft 2019 im Einzel

3x Deutscher Meister 2018

2x Silber bei den British Open 2018

2x Bronze bei den German Open 2019

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Im Jahr 2009 wollten mich meine Eltern mit 6 Jahren beim Turnen anmelden. Da die Turnabteilung aber keinen Platz frei hatte, suchten wir eine andere Sportart und stießen nach einigen Monaten auf Taekwondo. Bei Taekwondo blieb´s bei mir dann auch.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein emotionalster Moment war mein erster Lauf auf der Europameisterschaft 2019 im Einzel. Das Gefühl, dass das ganze deutsche Team hinter dir steht und dich anfeuert, ist einfach unbeschreiblich. Ein weiterer schöner und sehr emotionaler Moment war, als wir uns im Team den Vize-Europameistertitel erkämpfen konnten.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Die Wünsche meiner Eltern erfüllen und den Rest anlegen oder spenden.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein sportliches Ziel ist bis ins hohe Alter erfolgreich und mit Spaß Taekwondo zu machen.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Täglich motivieren und inspirieren mich die verschiedenen Qualitäten meiner Freunde, Trainer, Familie, etc. Jedoch sind meine größten Vorbilder meine Eltern, die mich unterstützen wo sie nur können.

Sportliche Biographie

Umstieg vom Zweikampf in den Technikbereich im Jahr 2017

Erstes DTU Ranglistenturnier Poomsae 2017

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
Graduierungen
1. Dan
EM Medaillen
0   1   0
Verein
TSV Waldtrudering
Vereinstrainer
Peter Pansegrau
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder