Aisha Bangura


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 2
  • Verein : UK-SPORTIVE Hamburg
  • Verband : Taekwondo Union Hamburg e.V. (TUH)
Vorname
Aisha
Nachname
Bangura
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Schülerin

Besondere Auszeichnungen

Sportlerehrenmedaille von der Stadt Hamburg

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

2014 mit 6 Jahren eher durch einen Zufall.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Die DM 2022 war bisher mein emotionalster / schönster Moment, da ich das Finale in den letzten Sekunden für mich entscheiden konnte.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Als erstes werde ich davon etwas spenden! Dann kleine Geschenke für meine Familie. Versuchen Geld für du Zukunft anzulegen und ohne Geldsorgen meinen Traum als Taekwondokämpferin weiterzuverfolgen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein kurzfristiges Ziel ist die Teilnahme und Platzierung bei einer EM. Anschließend die Teilnahme und Platzierung bei einer WM. Langfristig die Teilnahme an den Olympisches Spielen und eine Platzierung.

Erfolge

3-fache Deutsche Meisterin Finalssiegerin 2021

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
-59
Graduierungen
1. Dan
Verein
UK-SPORTIVE Hamburg
Vereinstrainer
Ümit Kalkan
Verband
Taekwondo Union Hamburg e.V. (TUH)
Entdecken Sie weitere Mitglieder