Prüferausbildung 2018 – Bad Münder

DTU Prüferausbildung in Bad Münder

Vom 30.11. – 02.12.2018 fand in der Kurstadt Bad Münder unter der Leitung von Wilfried Pixner die DTU-Prüferausbildung statt. Zusammen mit Christian Senft wurden Theorie und Praxis Einheiten absolviert. Mit 25 Teilnehmern aus ganz Deutschland war dieser Lehrgang ausgebucht.

Freitagabend stand zuerst das Kennenlernen auf dem Programm und anschließend wurde bereits die erste Einheit Theorie vorgenommen. Am Samstag stand hauptsächlich Praxis auf dem Programm, dabei wurden die Disziplinen des Prüfungsprogramm durch Senft durchgegangen. Unterstützt wurde das ganze durch Thomas Lettner und Hans Vogel. Am Abend gab es noch eine kleine Einführung in die DTU-Datenbank. Sonntagmorgen fand zum Abschluss die schriftliche Prüfung statt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA-Thomas Lettner