Olympische Jugend Spiele 2018 50 Days to go ...!

Olympische Jugend Spiele 2018

50 Days to go …!

Heute in genau 50 Tagen werden in der Argentinischen Hauptstadt Buenos Aires die dritten Olympischen Jugendspiele eröffnet.

Aktuell wird die olympische Fackel durch das Land getragen, ehe sie am 6. Oktober 2018 nach 14.000 Kilometern beim Obelisken in Buenos Aires endet. Die Eröffnungsfeier wird erstmals in der Geschichte der Olympischen Spiele in dem City Center stattfinden und nicht, wie gewöhnlich, in einem traditionellem Stadion.

Genau um 20:00 Uhr argentinischer Zeit, werden rund 2.000 Menschen dafür sorgen, dass der Einmarsch der 4.000 Athleten und Athletinnen ein ganz besonderer Moment werden wird.

Mit dabei sein wird auch unsere Olympia-Starterin Vanessa Beckstein. Als einzige Vertreterin unsere Sportart bereitet sich die Nennslingerin gerade intensiv auf dieses Highlight ihrer noch jungen Karriere vor (Klick hier um Vanessas Erfolge anzsuehen: http://www.taekwondodata.com/vanessa-beckstein.al8v.html ).

„Immoment läuft die Vorbereitung gut. Ich habe keine Verletzungen und kann somit im Training Gas geben. Ich freue mich auf die Olympischen Spiele, aber weiß auch, dass noch viel Arbeit vor mir liegt!“.

Ob Vanessa letztlich eine von den insgesamt 1280 Medaillen erkämpfen wird, werden wir am 9. Oktober sehen. Denn an diesem Tag wird Vanessa, zusammen mit dem Bundestrainer Jugend Marco Scheiterbauer, in Buenos Aires auf der Fläche stehen.

Weitere Infos rund um die Olympischen Jugendspiele findet ihr auch unter:

https://www.buenosaires2018.com/news?lng=en

https://www.olympic.org/buenos-aires-2018