Viviana Valentino (Athlet)


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 1
  • Verein : KSC Leopard
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Viviana
Nachname
Valentino
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Schülerin

Meine 5 größten Erfolge

Kadetten EM Teilnahme 2016 und 2017

Jugend WM Teilnahme 2018

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe 2008 in Bad Kreuznach bei TC Han Kook mit Taekwondo angefangen. Ich bin mit meinem Papa zufällig in die Halle zuschauen gegangen um zu sehen was für eine Sportart da trainiert wird und die Trainerin hat mich direkt mit trainieren lassen. Seitdem betreibe ich Taekwondo.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein erster für mich persönlich schönster Erfolg war mein Sieg bei dem Parkpokal 2015. Ich besiegte vier starke Gegnerinnen und darunter sogar die damalige vize deutsche Meisterin Meine größte Enttäuschung erlebte ich auf der Europameisterschaft 2017 in Ungarn, bei der ich die besten Vorraussetzungen hatte, in die Medaillenränge zu gelangen, nachdem ich aufgrund vieler G1 Turniersiegen als Favoritin angesehen wurde, im ersten Kampf versagt habe.

Erfolge

2x deutsche Meisterin Kadetten

deutsche Meisterin Jugend

deutsche Meisterin junioren

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
-63
Graduierungen
2. Dan
Verein
KSC Leopard
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder