Vanessa Engels


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 1
  • Verein : T.S Wuppertal
  • Verband : Taekwondo Union NRW (TUNRW)
Vorname
Vanessa
Nachname
Engels

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Im Alter von 5 Jahren habe ich mit dem Taekwondo angefangen. Meine Mutter wollte das ich mich verteidigen oder wehren kann. Ich bin aus Freude und Spaß beim Taekwondo geblieben. Die Turniere standen erstmal im Hintergrund.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Das war dieses Jahr 2018 als ich Dutch Open den 1. Platz gemacht habe, und somit die WM Qualifikation erreicht habe. Enttäuschung war bei der WM im 2. Kampf auszuscheiden, gegen die Olympia 3 platzierte.

Was ist dein sportliches Ziel?

Olympia

Erfolge

Deutsche Meisterschaft 2017 2.Platz

Türkisch Open 2018 2.Platz

Dutch Open 2018 1. Platz

Belgien Open 2018 3. Platz

Luxenburg Open 2018 2.Platz

U21 Deutsche Meistershaft 2018 3. Platz

Deutsche Meisterschaft 2018 3.Platz

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
-57
Graduierungen
1. Dan
Verein
T.S Wuppertal
Vereinstrainer
Martin Schoepe
Verband
Taekwondo Union NRW (TUNRW)
Entdecken Sie weitere Mitglieder