Vanessa Beckstein


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : SV Nennslingen
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Vanessa
Nachname
Beckstein
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Schüler

Meine 5 größten Erfolge

2-fache Europameisterin

2x 3. Platz Weltmeisterschaft

Teilnahme bei den Yogi

Besondere Auszeichnungen

Ehrenpreis des BTU Präsidenten

2x Silberne Ehrennadel der DTU

Sportpreis Mittelfranken 2018 Kategorie :Sportliche Leistungen U18

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Begonnen habe ich mit Taekwondo mit 6 Jahren. Meine Schwester hat bereits 2 Jahre vor mir mit Taekwondo angefangen und es hat ihr sehr gefallen also habe ich auch diesen Sport begonnen.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein schönster und emotionalster Moment war bei der Europameisterschaft 2017 in Zypern. Ich war kurz zuvor noch verletzt und hatte nur 3 Wochen um wieder zu trainieren. Als ich gewonnen habe konnte ich es einfach nicht fassen und habe mich sehr gefreut. Meine größte Enttäuschung war 2018 bei den YOG. Ich war einen Kampf von einer Olympischen Medaille und damit meinem Traum entfernt und habe ihn aufgrund einigen unnötigen Fehlern platzen lassen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Weiterhin mit Spaß am Sport dabei sein und trainieren. Motiviert in jeden Wettkampf gehen und das Beste zeigen. So werden hoffentlich alle meine sportlichen Ziele in Erfüllung gehen.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Lauren Williams. Sie ist meiner Meinung nach eine der besten Sportlerinnen in der ganzen Taekwondo Geschichte. Sie hat einen sehr aggresiven Kampfstil und scheint immer mit vollem Einsatz dabei zu sein.

Sportliche Biographie

Taekwondo seit 2007

Wettkampf seit 2011

1. DM U15 Teilnahme und Titel: 2015

1. EM U15 Teilnahme und Titel: 2015

1. WM U15 Teilnahme und 3. Platz: 2015

2. EM U18 Titel: 2017

2. WM U18 3. Platz: 2018

Qualifikation für die YOG U18: 2018

YOG U18 Teilnahme: 2018

EM U21 Teilnahme: 2018

Erfolge

2-fache Europameisterin

2x 3. Platz Weltmeisterschaft

5-fache Deutsche Meisterin

Rechtliches / Lizenz

Hier kommt der Standartlizentext für die Nutzung der Bilder hinein..Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea taki.

Weitere Onlineinformationen

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
-57
Graduierungen
1. Dan
WM Medaillen
0   0   2
EM Medaillen
2   0   0
Verein
SV Nennslingen
Vereinstrainer
Horst Scholz
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder