Tahir Gülec


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Ergänzungskader
  • Verein : TKD Özer
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Tahir
Nachname
Gülec
Geschlecht
Männlich
Beruf
Sportsoldat

Meine 5 größten Erfolge

Weltmeister

Europameister

Vize-Weltmeister

Weltmeisterschaft Bronze

Olympia Teilnehmer

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe 1999 mit dem Taekwondo in dem Verein von meinem Onkel Özer angefangen. Da praktisch meine ganze Familie Taekwondo gemacht hat, gab es für mich keine andere Option, als auch Taekwondo zu machen.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein schönster sportlicher Moment war definiv 2013 bei der Weltmeisterschaft in Mexiko, wo ich nach 18 Jahren endlich wieder einen Weltmeistertitel nach Deutschland holen konnte. Es war ebenfalls etwas besonderes, weil ich im Finale in Mexiko gegen Mexiko kämpfen musste und vor mehreren tausden mexikanischen Fans einen SIeg feiern konnte.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Das kann ich so nicht beantworten, aber auf jeden fall in etwas sinnvolles investieren.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein Ziel ist es Olympiasieger zu werden!

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

CR7

Erfolge

10x Deutscher Meister

2x Olympia teilnehmer

Weltmeister

Vize Weltmeister

WM Bronze

Europameister

2x Vize-Europameister

Europameisterschaft Broze

Grand Prix Bronze

Militär World Games Bronze

Militär Weltmeisterschaft Bronze

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

seit 2005

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Gewichtsklasse
-80
Graduierungen
2. Dan
WM Medaillen
1   1   1
EM Medaillen
1   2   1
Verein
TKD Özer
Vereinstrainer
Özer Gülec
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder