Supharada Anya Kisskalt


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : Taekwondo Elite Nürnberg
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Supharada Anya
Nachname
Kisskalt

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe im Jahr 2009 mit Taekwondo angefangen. Ich habe mit Taekwondo angefangen, weil meine Mutter mich hingeschickt hat.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Natürlich war es der schönste Moment, wo ich dritte auf der Weltmeisterschaft geworden bin und auf den ganzen Turnieren, wo ich zeigen konnte, was ich alles aus mir heraus holen kann. Und enttäuscht bin ich von den Kämpfen, wo ich nicht so gekämpft habe, wie ich wirklich bin und wo ich weiß, ich hätte es viel besser machen können. Enttäuscht von den Fehlern, die Kleinigkeiten sind, die nicht passieren sollten.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Ich würde es für mein späteres Leben aufheben. Ich würde es mit meiner Familie teilen. Ich würde es nur für nützliche Sachen benutzen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein Ziel war es schon immer eine olympische Gold Medaille zu holen und auf den Turnieren wie Grand Prix oder Grand Slam zu kämpfen.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Mein Vorbild ist Panipak Wongpattanakit aus Thailand, sie kämpft bei den Damen -49kg. Ich finde es jedes mal faszinierend, wie sie kämpft und wie sie mit allen Gegnern klar kommt, die vor ihr stehen. Sie zeigt mir, dass man sehr vieles schaffen kann, wenn man es wirklich will, aber harte Arbeit darf auch nicht fehlen. Sie sagt jedes mal, man solle nie aufgeben, wenn es mal nicht geklappt hat. Ich habe sie noch nie enttäuschend gesehen, wenn sie mal verliert.

Erfolge

3. Platz auf der Weltmeisterschaft 2015

3x Gold, 2x Silber, 1x Bronze auf der Deutschen Meisterschaft

Teilnahme auf der Qualifikation für YOG

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
-49
Graduierungen
3. Dan
WM Medaillen
0   0   1
Verein
Taekwondo Elite Nürnberg
Vereinstrainer
Vassili Papakosta
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder