Supharada Anya Kisskalt


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 1
  • Verein : Taekwondo Elite Nürnberg
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Supharada Anya
Nachname
Kisskalt

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe im Jahr 2009 mit Taekwondo angefangen. Ich habe mit Taekwondo angefangen, weil meine Mutter mich hingeschickt hat.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Natürlich war es der schönste Moment, wo ich dritte auf der Weltmeisterschaft geworden bin und auf den ganzen Turnieren, wo ich zeigen konnte, was ich alles aus mir heraus holen kann. Und enttäuscht bin ich von den Kämpfen, wo ich nicht so gekämpft habe, wie ich wirklich bin und wo ich weiß, ich hätte es viel besser machen können. Enttäuscht von den Fehlern, die Kleinigkeiten sind, die nicht passieren sollten.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Ich würde es für mein späteres Leben aufheben. Ich würde es mit meiner Familie teilen. Ich würde es nur für nützliche Sachen benutzen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein Ziel war es schon immer eine olympische Gold Medaille zu holen und auf den Turnieren wie Grand Prix oder Grand Slam zu kämpfen.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Mein Vorbild ist Panipak Wongpattanakit aus Thailand, sie kämpft bei den Damen -49kg. Ich finde es jedes mal faszinierend, wie sie kämpft und wie sie mit allen Gegnern klar kommt, die vor ihr stehen. Sie zeigt mir, dass man sehr vieles schaffen kann, wenn man es wirklich will, aber harte Arbeit darf auch nicht fehlen. Sie sagt jedes mal, man solle nie aufgeben, wenn es mal nicht geklappt hat. Ich habe sie noch nie enttäuschend gesehen, wenn sie mal verliert.

Erfolge

3. Platz auf der Weltmeisterschaft 2015

3x Gold, 2x Silber, 1x Bronze auf der Deutschen Meisterschaft

Teilnahme auf der Qualifikation für YOG

Rechtliches / Lizenz

Hier kommt der Standartlizentext für die Nutzung der Bilder hinein..Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea taki.

Weitere Onlineinformationen

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
-49
Graduierungen
3. Dan
WM Medaillen
0   0   1
Verein
Taekwondo Elite Nürnberg
Vereinstrainer
Vassili Papakosta
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder