Steven Behn (Athlet)


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : Taekwondo Team Fuhlsbüttel
  • Verband : Taekwondo Union Hamburg e.V. (TUH)
Vorname
Steven
Nachname
Behn
Geschlecht
Männlich
Beruf
Student

Meine 5 größten Erfolge

Bronze EM 2019 Paar U30 und Team Freestyle

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Im Alter von 7 Jahren habe ich bei meinem Vater im Verein angefangen Taekwondo zu machen. Die 7 Jahre davor habe ich aber in der Sportschule als Sohn des Trainers eh immer schon verbracht, also war es nur eine Frage der Zeit bis ich so richtig anfangen würde.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein emotionalster Moment war mit Abstand der Gewinn der Bronzemedaille bei der WM. Es war wirklich Herzschlagfinale bis zuletzt und als klar war, dass wir im Freestyle Team die Medaille gewinnen sind dann emotional alle Dämme gebrochen. Enttäuschungen kommen immer mal vor und gehören dazu. Für mich persönlich ist das immer, wenn ich bestimmte Dinge aus dem Training nicht auf dem Turnier umsetzen kann, obwohl ich sie sonst wie im Schlaf beherrsche. Aber letztendlich sind das die Momente, durch die man besser und stärker wird.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein sportliches Ziel ist es, mich Jahr für Jahr immer mehr weiterzuentwickeln. Vor allem möchte ich noch viele große internationale Turniere machen und mich mit den besten Sportlern der Welt messen.

Sportliche Biographie

Beginn mit Taekwondo im Jahr 2002

Erste Ranglistenturniere im Jahr 2011

Seit 2015 Mitglied im Bundeskader

Erfolge

Bronzemedaille WM 2018

Europameister 2015, 2017

Deutscher Meister 2018

2x Bronze EM 2019 

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

Landeskader Hamburg

DTU Bundeskader

Rechtliches / Lizenz

Hier kommt der Standartlizentext für die Nutzung der Bilder hinein..Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea taki.

Weitere Onlineinformationen

Pressebilder

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
WM Medaillen
0   0   1
EM Medaillen
2   0   2
Verein
Taekwondo Team Fuhlsbüttel
Vereinstrainer
Matthias Behn
Verband
Taekwondo Union Hamburg e.V. (TUH)
Entdecken Sie weitere Mitglieder