Steven Behn (Athlet)


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : Taekwondo Team Fuhlsbüttel
  • Verband : Taekwondo Union Hamburg e.V. (TUH)
Vorname
Steven
Nachname
Behn
Geschlecht
Männlich
Beruf
Student

Meine 5 größten Erfolge

3. Platz WM 2018 in Taiwan, Freestyle Team

1. Platz EM 2015, Freestyle Team

1. Platz EM 2017, Freestyle Team

2x EM Bronze 2019 im Paar Recognized und Freestyle Team

EM Bronze 2021 im Freestyle Paar

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Im Alter von 7 Jahren habe ich bei meinem Vater im Verein angefangen Taekwondo zu machen. Die 7 Jahre davor habe ich aber in der Sportschule als Sohn des Trainers eh immer schon verbracht, also war es nur eine Frage der Zeit bis ich so richtig anfangen würde.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein emotionalster Moment war mit Abstand der Gewinn der Bronzemedaille bei der WM. Es war wirklich Herzschlagfinale bis zuletzt und als klar war, dass wir im Freestyle Team die Medaille gewinnen sind dann emotional alle Dämme gebrochen. Enttäuschungen kommen immer mal vor und gehören dazu. Für mich persönlich ist das immer, wenn ich bestimmte Dinge aus dem Training nicht auf dem Turnier umsetzen kann, obwohl ich sie sonst wie im Schlaf beherrsche. Aber letztendlich sind das die Momente, durch die man besser und stärker wird.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein sportliches Ziel ist es, mich Jahr für Jahr immer mehr weiterzuentwickeln. Vor allem möchte ich noch viele große internationale Turniere machen und mich mit den besten Sportlern der Welt messen.

Sportliche Biographie

Beginn mit Taekwondo im Jahr 2002

Erste Ranglistenturniere im Jahr 2011

Seit 2015 Mitglied im Bundeskader

Erfolge

Bronzemedaille WM 2018

Europameister 2015, 2017

Deutscher Meister 2023

2xBronze EM 2019

3x EM Bronze (2019 und 2021)

WM 5. Platz 2022 im Freestyle Paar

Deutscher Meister 2018, 2019, 2021,2022

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

Landeskader Hamburg

DTU Bundeskader

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
WM Medaillen
0   0   1
EM Medaillen
2   0   2
Verein
Taekwondo Team Fuhlsbüttel
Vereinstrainer
Matthias Behn
Verband
Taekwondo Union Hamburg e.V. (TUH)
Entdecken Sie weitere Mitglieder