Stefanie Grünauer


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : Taekwondo Gemeinschaft Allgäu
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Stefanie
Nachname
Grünauer
Geschlecht
Weiblich

Meine 5 größten Erfolge

WM Bronze 2015

Deutsche Meisterin U21 2018

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

2009 habe ich mit Taekwondo angefangen. Eigentlich wollte ich früher Boxen, was mir allerdings meine Mutter nicht erlaubte. Durch einen guten Freund von meinem Vater, welcher Trainer beim Taekwondo Club Garmisch-Partenkirchen ist, fing ich dann dort mit Tkd an.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein schönster sportlicher Moment war, als ich 2015 mein Viertelfinale auf der WM gewann und mir somit eine Medaille sichern konnte.

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
-57
Graduierungen
2. Dan
WM Medaillen
0   0   1
Verein
Taekwondo Gemeinschaft Allgäu
Vereinstrainer
Marco Scheiterbauer
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder