Spiridon Nitsas


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : TSV 1865 Dachau
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Spiridon
Nachname
Nitsas

Meine 5 größten Erfolge

2015 Kroatien Open-51 Gold

2016 Polish Open -55 Gold

2017 Serbien Open -55 Gold

2017 German Championships -54 Gold

2017 European Championships -55 Gold

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich hab 2007 in Griechenland mit Taekwondo angefangen.Von anfang an hattes mir der Sport sehr gefallen und wollte mit kämfen anfangen. Mein erste kamf war 2012 und an 2014 sind wir in Deutschland zürück gekommen und bin in TSV Dachau 1865 gegangen .Da hebe ich regelmäßig mit die Turniere angefangen und war sehr begeistert und wollte in die Nationalteam reinkommen.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Meine emotionalte Moment was am 2017 wo ich bei der Europameisterschaft in Zypern die Bronze Medallie gewinnen konnte Meine große Enttäuschung war bei der WM 2017 in Burnaby wo ich verloren habe.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Ich würde eine Haus oder Wohnung kaufen

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein sportliches Ziel ist die teilnahme bei der Olympiade und eine Medallie für Deutschland holen

Sportliche Biographie

Als Kind wo ich angefangen habe in Griechenland hatte ich nie gedacht das ich bei ein WM und EM Teilnehmern konnte.

Dort hatte ich mit kleine Turniere angefangen und hatte ich nur eine Bronze und ein Silber Medallie geholt.Seit dem wo ich bei der TSV Dachau 1865 gegangen bin mein wünsch war das ich in die Deutschenationalteam rein komme.und in der Bundeswehr. Jetzt bin auch in der Bundeswehr rein wo ich lange bleiben will und hart arbeiten will das ich mein Ziel erreichen kann.

Erfolge

3. 2015 Dutch Open Eindhoven -51 youth international

bronze 3. 2015 Serbia Open Belgrad -51 youth international

gold 1. 2015 Croatia Open Zagreb -51 youth international

silver 2. 2016 Spanish Open Benicasim -55 youth international

bronze 3. 2016 Austrian Open Innsbruck -55 youth international

bronze 3. 2016 Greece Open Thessaloniki -55 youth international

bronze 3. 2016 Luxembourg Open Luxemburg -55 youth international

gold 1. 2016 Polish Open Warschau -55 youth international

PAR 2016 World Championships Burnaby -55 youth international

bronze 3. 2017 German Open Hamburg -55 youth international

bronze 3. 2017 Slovenia Open Maribor -55 youth international

bronze 3. 2017 Spanish Open Alicante -55 youth international

PAR 2017 European Championships Sofia (U21) -54 Junior international

silver 2. 2017 Luxembourg Open Luxemburg -55 youth international

gold 1. 2017 Serbia Open Belgrad -55 youth international

bronze 3. 2017 European Championships Larnaca -55

gold 1. 2015 German Championships Gummersbach (A) -51 Youth A

bronze 3. 2015 German Championships Schwabach (U21) -54 Junior

silver 2. 2016 German Championships Gummersbach -59 youth

bronze 3. 2016 German Championships Schwabach (U21) -54 Junior

gold 1. 2017 German Championships Ingolstadt -54 senior

silver 2. 2017 German Championships Ingolstadt -55 youth

bronze 3. 2017 German Championships Ochsenhausen (U21) -54 Junior

bronze 3. 2018 German Championships Düsseldorf

Rechtliches / Lizenz

Hier kommt der Standartlizentext für die Nutzung der Bilder hinein..Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea taki.

Weitere Onlineinformationen

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
-58
Graduierungen
3. Dan
EM Medaillen
0   0   1
Verein
TSV 1865 Dachau
Vereinstrainer
Langer Aydin
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder