Phillip Davids


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 2
  • Verein : Tkd Swisttal
  • Verband : Taekwondo Union NRW (TUNRW)
Vorname
Phillip
Nachname
Davids
Geschlecht
Männlich

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Mit 6 Jahren habe ich Taekwondo angefangen und mache den Sport jetzt seit 8 Jahren. Meine Mutter hat einen Taekwondo Verein entdeckt und hat es mir dann gezeigt, weil sie wusste, dass es mir gefallen wird.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein emotionalster Moment war auf der Europameisterschaft 2018 wo ich das Finale in der letzten Sekunde noch für mich entscheiden durfte.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Ich würde mit meinen Eltern um die Welt reisen und danach eine Villa für sie auf Mallorca kaufen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein sportliches Ziel ist es Olympia 2024 in Paris teilzunehmen und dort dann mein bestmöglichstes zu geben und damit eine Medaille für Deutschland zu ergattern.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Maksim Khramtcov -80 kg aus Russland

Erfolge

Deutscher Meister 2017

Europameisterschaft Teilnahme 2017

Children Presidents Cup 2018 1.Platz

Presidents Cup 2018 1.Platz

Europameister 2018

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
-55
Graduierungen
2. Dan
EM Medaillen
1   0   0
Verein
Tkd Swisttal
Vereinstrainer
Dimitrios Lautenschläger
Verband
Taekwondo Union NRW (TUNRW)
Entdecken Sie weitere Mitglieder