Özlem Gürüz


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : Tangun Sportschule
  • Verband : Taekwondo Union Hamburg e.V. (TUH)
Vorname
Özlem
Nachname
Gürüz
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Sportsoldatin

Meine 5 größten Erfolge

2015 U18- Europameisterschaft (Bronze)

2016 Presidents Cup (Bronze)

2018 U21-Europameisterschaft (Bronze)

2018 Multi-Europameisterschaft (Gold)

2018 Militär-Weltmeisterschaft (Bronze)

Besondere Auszeichnungen

Europameisterschaften

Weltmeisterschaften

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Mit Taekwondo habe ich 2010 in der Tangun Sportschule angefangen. Auf diese Sportart Taekwondo bin ich durch meine Familie aufmerksam geworden. Mein Vater selbst macht seit 40 Jahren diese Sportart. Außerdem haben meine drei weiteren Geschwister Taekwondo gemacht. Als ich auf diese Sportart aufmerksam wurde, war meine große Schwester mein Vorbild. Ihr Ehrgeiz und ihre Zielstrebigkeit hat mich mehr dazu gereizt, selber erfolgreich in Taekwondo zu werden.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Die erste Teilnahme an der Jugend- Europameisterschaft 2015 in Daugavplis/Latvia, bei der ich die Bronze Medaille gewinnen konnte. Auch bei bei der U21- Europameisterschaft 2018 in Warsaw/ Polen konnte ich die Bronze Medaille gewinnen, darum ist es ein schöner Moment in meiner Karriere. Eine große Enttäuschung habe ich 2018 bei der Senioren Europameisterschaft in Kazan erlebt, wo ich im Golden Point meinen Medaillenkampf verlor.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Das Geld würde ich so gut wie es geht für hilfsbedürftige Menschen als auch für Tiere anlegen, um denen helfen zu können.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein sportliches Ziel ( Priorität) ist es, die Teilnahme an den Olympischen Spielen zu schaffen und für mich und für Deutschland eine Medaille zu gewinnen.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Mein Vorbild sind die Menschen, die ehrgeizig und Zielstrebig sind, um das, was sie sich vornehmen, zu schaffen.

Erfolge

2014 Belgien Open (Gold)

2014 Israel Open (Gold)

2014 Croatia Open (Gold)

2015 U18-Europameisterschaft (Bronze)

2016 Presidents Cup (Bronze)

2017 Luxemburg Open (Gold)

2018 Multi-Europameisterschaft (Gold)

2018 Beirut Open (Gold)

2018 U21- Europameisterschaft (Bronze)

2018 Militär-Weltmeisterschaft (Bronze)

5x Deutsche Meisterin

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
-46
Graduierungen
1. Dan
EM Medaillen
0   0   2
Verein
Tangun Sportschule
Vereinstrainer
Oktay Cakir
Verband
Taekwondo Union Hamburg e.V. (TUH)
Entdecken Sie weitere Mitglieder