Nick Freitag


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 1
  • Verein : TV Becketal
  • Verband : Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union (NWTU)
Vorname
Nick
Nachname
Freitag
Geschlecht
Männlich

Besondere Auszeichnungen

Sportler des Jahres 2018 Jugend (Stadt Gummersbach)

Sportler des Jahres 2016 Jugend (Stadt Gummersbach)

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich hab 2010 mit Taekwondo angefangen, weil ein Freund mich zum Training mitgenommen hat.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Eine meiner größten Enttäuschungen war der zweite Platz bei der DEM, da man sich halt ärgert, dass man den Finalkampf verloren hat.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Mit meiner Familie teilen und vielleicht einen schönen Urlaub machen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mal bei der WM teilzunehmen und dort auch eine Platzierung zu bekommen.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Ich sehe James Hetfield als mein Vorbild, da er in seiner Kindheit trotz Problemen immer weitergemacht hat und nie aufgegeben hat und ihn das auch weiter gebracht hat.

Erfolge

Deutscher Vizemeister Jugend (2019)

Deutscher Vizemeister U21 (2018)

Belgian Open 2 Platz (2018)

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

Landeskader NWTU

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
>78
Graduierungen
1. Kup (schwarz / rot-schwarz längsgestreift)
Verein
TV Becketal
Vereinstrainer
Bajrush Saliu
Verband
Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union (NWTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder