Mohamed Omeirat


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : Kangaroosports Essen
  • Verband : Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union (NWTU)
Vorname
Mohamed
Nachname
Omeirat
Geschlecht
Männlich
Beruf
Schüler

Meine 5 größten Erfolge

Dreifacher Deutscher Meister 2016, 2017, 2018

Gold bei den German Open in Hamburg 2017

Bronze bei den Turkish Open 2017

Bronze bei den Croatia Open 2017

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe im Jahr 2014 mit Taekwondo angefangen, weil ich meine Fähigkeiten im Kampfsport testen wollte. Bei mehreren Trainings stellte ich fest, dass Taekwondo genau der richtige Sport für mich und meinen Körper ist. Die sportlichen Fortschritte waren schnell erkennbar und daher erkannte auch mein Trainer mein Potenzial.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein schönster Moment war, als ich nach nur zwei Jahren Taekwondo mit 16 Jahren U21-Deutscher Meister wurde. Meine größte Enttäuschung war das Ausscheiden bei den Europameisterschaften 2017 und 2018 im Medaillenkampf nach jeweils drei souverän gewonnenen Kämpfen.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Ich würde meine Familie unterstützen und ein zukunftsorientiertes Unternehmen gründen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Teilnahme an den Olympischen Spielen und eine Medaille bei der Weltmeisterschaft.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Mein Vorbild ist Fußballprofi Mario Götze. Er hat nach einigen Tiefs immer hart an sich gearbeitet und ist wieder aufgestanden. Sein Tor bei der WM 2014 ist einfach unvergesslich:

Sportliche Biographie

Dezember 2014: Erstes Taekwondo Training

2016: U21 Deutscher Meister mit 16 Jahren

2017: Erster Einsatz für die DTU (Bundeskader)

2017: Deutscher Meister

2018: Deutscher Meister

Erfolge

Dreifacher Deutscher Meister (2016, 2017, 2018)

Gold bei den German Open in Hamburg 2017

Bronze bei den Turkish Open 2017

Bronze bei den Croatia Open 2017

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
-68
Graduierungen
1. Dan
Verein
Kangaroosports Essen
Vereinstrainer
Ahmadscha Faizy
Verband
Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union (NWTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder