Michael Bußmann


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: A-Kader
  • Verein : Polizeisportverein Eichstätt e.V.
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Michael
Nachname
Bußmann
Geschlecht
Männlich
Beruf
Beamter

Meine 5 größten Erfolge

Weltmeister Poomsae 2011 Vladivostok/ Russland

Weltmeister Poomsae 2010 Tashkent/ Usbekistan

1. Platz World Master Games 2013 Turin/ Italien

1. Platz European Master Games 2011 Lignano/ Italien

2. Platz Europameisterschaft 2015 Belgrad/ Serbien und 2019 in Ankara/Türkei

Besondere Auszeichnungen

2010 Ehrennadel der BTU in Gold

2010 Ehrennadel der DTU in Gold mit goldenem Lorbeerkranz

2015 Ehrenmitglied der DTU

2017 Ehrenpreis des BTU Präsidenten

Hall of Fame BTU

Hall of Fame DTU

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich bin über Freunde zum Taekewondo gekommen, nachdem ich ca. zwei jahre Judo und Ju Jutsu trainiert habe.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Schönster Moment war die erste WM Goldmedaille, große Entäuschungen hat es für mich bis jetzt nicht gegeben.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Gute Frage, nächste Frage...

Was ist dein sportliches Ziel?

Bis ins hohe Alter gesund und fit zu bleiben.

Sportliche Biographie

Beginn mit Taekwondo 1989

Prüfung zum 1. Dan DTU 1994

Prüfung zum 8. Dan DTU 2018

Prüfung zum 7. Dan Kukkiwon 2013

Erfolge

1. Platz President´s Cup Europa 2016 Bonn/ Germany

1. Platz Austrian Open 2016 G1 Wien/ Österreich

1. Platz 5th turkish Open 2018 G1 Istanbul/ Türkei

1. Platz 6th turkish Open 2019 Belek/ Türkei

2. Platz Club Europameisterschaft 2018 Marina d´or/ Spanien

2. Platz Hanmadang 2015 Pyontaek/ Korea

2. Platz President´s Cup Europa 2019 Sindelfingen/ Germany

3. Platz Europameisterschaft 2011 Genua/ Italien

3. Platz Europameisterschaft 2013 Benidorm/ Spanien

3. Platz Weltmeisterschaft 2014 Aguascalientes/ Mexico

3. Platz Europameisterschaft 2017 Rhodos/ Griechenland

Goldmedailiengewinner (Einzel, Paar und Team) bei Dutch -, Belgien – British und Austrian Open

9 x German Open Gewinner

6 facher deutscher Meister

Über 100 Medaillengewinne bei internationalen Turnieren und auf Ebene der DTU

über 30-facher Bayerischer Meister in den Disziplinen Einzel/ Paar/ Synchron/ Team seit 2000

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

Bundeskader 2006 - jetzt

Landeskader 1998 - jetzt

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
WM Medaillen
2   0   1
EM Medaillen
0   2   5
Verein
Polizeisportverein Eichstätt e.V.
Vereinstrainer
Selbst
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder