Marina Briechle


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : SG Krumbach
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Marina
Nachname
Briechle
Geschlecht
Weiblich

Meine 5 größten Erfolge

2. Platz im Team bei der EM 2017

3. Platz im Einzel bei der EM 2017

2. Platz im Einzel bei der DM 2018

1. Platz im Paar bei der DM 2018

2. Platz im Paar bei der DM 2019

Besondere Auszeichnungen

Bronzene Ehrennadel der DTU

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe mit fünf Jahren mit Taekwondo angefangen, da mein Bruder bereits Taekwondo gemacht hat und ich das auch mal ausprobieren wollte.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Es gibt mehrere schöne und emotionale Momente. Zum einen waren der Gewinn der Silbermedaille im Team und der der Bronzemedaille im Einzel bei der Europameisterschaft sehr schöne Momente. Zum anderen freut es mich immer wieder sehr, wenn gute Freunde und Sportskameraden Erfolge feiern und ihre Ziel verwirklichen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mich immer weiterzuentwickeln, besser zu werden und dabei nie den Spaß am Sport zu verlieren.
Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
Graduierungen
2. Dan
EM Medaillen
0   1   1
Verein
SG Krumbach
Vereinstrainer
Sandra Stenzel-Gruber
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder