Leon Kaplan


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 1
  • Verein : Taekwondo Center Stuttgart
  • Verband : Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW)
Vorname
Leon
Nachname
Kaplan
Geschlecht
Männlich
Beruf
Schüler

Meine 5 größten Erfolge

Deutsche Meisterschaft - 2x GOLD

Turkish-Open 2020 - GOLD

Slovenia-Open 2020 - GOLD

Croatia-Open 2020 - SILBER

German-Open 2019 - SILBER

Besondere Auszeichnungen

Mehrfache Sportlerehrungen in Baden-Württemberg.

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe im Jahr 2013 mit Taekwondo angefangen, weil mein Vater mich zum Probetraining mitgenommen hat.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein emotionalster sportlicher Moment war, als ich meine erste G1-Goldmedaille für die Deutsche Nationalmannschaft bei den Turkish-Open nach 5 Kämpfen geholt habe. Enttäuschungen gibt es nicht, da man aus jeder Niederlage etwas Wichtiges dazulernt.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Ich würde mich sehr darüber freuen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Ich möchte morgen besser sein als heute und mich stetig in allem was ich mache verbessern.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Mein Vorbild ist Ahmad Abughaush aus Jordanien. Er kämpft bei den Herren -68kg und gewann in Rio 2016 die erste Olympische Goldmedaille für sein Heimatland. Was ihn vor allem bei der Olympia auszeichnete, war sein enorm starker Wille. Er kämpfte bis zur letzten Sekunde und erfüllte sich somit seinen Traum, Olympiasieger zu werden. Er zeigt mir, das man im Leben sehr viel erreichen kann, wenn man viel aufs Spiel setzt und hart dafür arbeitet.

Erfolge

DM 2xGOLD, 2xSILBER, 2xBRONZE

G1 2xGOLD, 4xSILBER, 5xBRONZE

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
-73
Graduierungen
2. Dan
Verein
Taekwondo Center Stuttgart
Vereinstrainer
Vanja Babic
Verband
Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW)
Entdecken Sie weitere Mitglieder