Leon Drosdzol


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 2
  • Verein : TKD Gladbeck
  • Verband : Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union (NWTU)
Vorname
Leon
Nachname
Drosdzol
Geschlecht
Männlich
Beruf
Schüler

Meine 5 größten Erfolge

2016 Deutsche Meisterschaft Bronze

2017 Deutsche Meisterschaft Bronze

2018 Deutsche Meisterschaft Bronze

2018 German Open Bronze

2018 Austrian Open Bronze

2018 Luxembourg Open Bronze

Besondere Auszeichnungen

Sportplakette der Stadt Gladbeck in Bronze

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Seit meinem sechsten Lebensjahr begeistert mich der Kampfsport Taekwondo, da es eine gute Mischung aus Taktik, Kondition und Disziplin ist.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein emotionalster Moment war, als ich mich bei German Open zum ersten Mal auf einem G1 Turnier platziert habe. Weitere schöne Momente waren als ich mich bei Austrian Open und Luxembourg Open platziert habe. Meine größte Enttäuschung war, dass ich zuvor 3 mal kurz davor stand mich zu platzieren, aber leider im Viertelfinale ausgeschieden bin.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Ich würde es erst einmal anlegen, um dann in Ruhe zu entscheiden wie ich meine Ziele damit umsetzen kann.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein Ziel ist es mich auf weiteren G1 Turnieren als Senior zu platzieren um Weltranglistenpunkte für die EM zu erhalten.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Mein Vorbild ist der Levent Tuncat, den ich auch persönlich kennenlernen konnte, der sich für die Olympiade in Rio qualifiziert hat. Er hat einen sehr beeindruckenden Kampfstil und seine Kämpfe waren spektakulär.

Sportliche Biographie

Im Alter von 6 Jahren startete Leon Drosdzol mit dem Kampfsport. Mit Disziplin, Ehrgeiz und Engagement erreichte er 2016 erstmals die Bronze Medaille bei der Deutschen Meisterschaft in Gummersbach. 2017 und 2018 folgten weitere Bronze Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften in Ingolstadt und Düsseldorf. Der Höhepunkt der noch jungen Karriere waren die Bronze Medaillen und Weltranglistenpunkte bei den G1 Turnieren German Open, Austrian Open und Luxembourg Open.

Erfolge

2016 Deutsche Meisterschaft Bronze

2017 Deutsche Meisterschaft Bronze

2018 Deutsche Meisterschaft Bronze

2018 German Open Bronze

2018 Austrian Open Bronze

2018 Luxembourg Open Bronze

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

NWTU Landeskader (Top-Team)

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
-54
Graduierungen
1. Dan
Verein
TKD Gladbeck
Vereinstrainer
Ünal Öztürk
Verband
Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union (NWTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder