Lena Unrau


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 1
  • Verein : Taekwondo Club Ingelheim
  • Verband : Taekwondo Union Südwest (TUSW)
Vorname
Lena
Nachname
Unrau

Meine 5 größten Erfolge

Vize Europameisterin (2016)

1. Platz Croatia Open (2018)

1. Platz Slovenia Open (2017)

Deutsche Meisterin U-18 (2018)

Deutsche Vizemeisterin U-21 (2018)

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe im Jahr 2008 durch meine Schwester angefangen, die dort bereits seit einem Jahr trainiert hat und sie immer mit eiem Lächeln nachhause kam. Als ich dann sie immer mal wieder mit abgeholt hatte, hab ich dann auch selbst mal mittrainiert und mir hat es sehr viel Spaß gemacht, seitdem bin ich dabei.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Für mich ist jeder Sieg ein schöner Moment und fast jede Niederlage eine Enttäuschung.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Ich würde mir sehr gut überlegen, was ich damit machen könnte.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein sportliches Ziel ist, immer das Beste zu geben und damit so weit wie möglich zu kommen.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Für mich dienen die Personen als Vorbild, die in ihrem Sport fair bleiben und zeigen, dass sie Spaß an ihrem Sport haben.

Sportliche Biographie

Angefangen hab ich im Jahr 2008 im Alter von 6 Jahren beim Taekwondo Club Ingelheim, wo ich auch noch heute trainiere und mittlerweile dort auch selbst als Trainerin im Nachwuchsleistungs und Breitensport unterstütze. Gekämpft habe ich jedoch erst drei Jahre später, im Alter von 9 Jahren. Im Jahr 2012 kam ich in den Landeskader und 2016 schließlich in den Bundeskader.

Erfolge

2016 Erster Einsatz für die Nationalmannschaft

2016 Vize Europameisterin (U-15)

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

U-15 Nationalmannschaft

U-18 Nationalmannschaft

Rechtliches / Lizenz

Hier kommt der Standartlizentext für die Nutzung der Bilder hinein..Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea taki.

Weitere Onlineinformationen

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
-52
Graduierungen
1. Dan
EM Medaillen
0   1   0
Verein
Taekwondo Club Ingelheim
Vereinstrainer
Waldemar Helm, Sasan Dalirnejad
Verband
Taekwondo Union Südwest (TUSW)
Entdecken Sie weitere Mitglieder