Laura Goebel


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : TKD Center Iserlohn
  • Verband : Taekwondo Union Südwest (TUSW)
Vorname
Laura
Nachname
Goebel
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Schülerin

Meine 5 größten Erfolge

WM U18 3.Platz 2018

EM U21 3.Platz 2018

EM U18 3.Platz 2019

Europameisterin U18 2019 (olympische Gewichtsklassen)

5-fache Deutsche Meisterin

Besondere Auszeichnungen

Ehrennadel in Bronze 2019

Sportplakete Iserloh

Sportplakete Märkischer Kreis

Sportplakete Schwerte

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe 2006 mit Taekwondo begonnen, weil ich sehr zurückhaltend war.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Am schönsten war es als mir die Bronze Medaille auf der WM nach 3 schwierigen Kämpfen sicher war. Es ist immer enttäuschend wenn man verliert und weiß man hätte das ändern können.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Ich würde mit dem Geld meinen Verein unterstützen und weiterhin meine Wettkämpfe bezahlen. Natürlich würde ich auch mit meinen Eltern verreisen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Ich würde gerne bei Grand Prix teilnehmen und mein größtes Ziel ist die Olympia teilnahme.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Durch die Ähnlichkeit zu ihrem Kampfstil ist Jade Jones ein großes Vorbild für mich. Von den Deutschen Sportlern ist allerdings Helena Fromm mein größtes Vorbild.

Sportliche Biographie

Beginn mit Taekwondo 2006

Erfolge

WM U18 3.Platz 2018

EM U21 3.Platz 2018

DM 4×Gold, 1×Silber, 2×Bronze

G1,G2 10×Gold, 5×Silber, 3×Bronze

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

Im Kader seit 2016

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
-57
Graduierungen
1. Dan
WM Medaillen
0   0   1
EM Medaillen
0   0   1
Verein
TKD Center Iserlohn
Vereinstrainer
Carlos Esteves
Verband
Taekwondo Union Südwest (TUSW)
Entdecken Sie weitere Mitglieder