Lara Elaine Pauli


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 2
  • Verein : Armare Mainz
  • Verband : Taekwondo Union Rheinland-Pfalz (TURP)
Vorname
Lara Elaine
Nachname
Pauli
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Schülerin

Meine 5 größten Erfolge

Bronze bei German Open

Bronze bei Austrian Open

Bronze bei Deutsche Meisterschaft

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe 2007 mit dem Taekwondo angefangen. Ich war auf der Suche nach dem „richtigen“ Sport für mich. Meine Eltern wollten gerne, dass ich als Mädchen immer in der Lage bin mich zu verteidigen und ohne Angst herum laufen zu können. So bin ich zum Taekwondo gekommen und nie wieder davon losgekommen.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Meine schönsten Momente erlebte ich bei meinen Erfolgen auf internationaler Ebene. Die größte Enttäuschung erlebte ich bei der Deutschen Meisterschaft 2018, da ich meine Leistung nicht abrufen konnte und schon im Viertelfinale ausgeschieden bin.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Darüber mache ich mir Gedanken wenn ich die Million Euro besitze ;) Jedoch könnte man es auf viele Art und Weisen nutzen. Nicht nur für mich persönlich, sondern auch um anderen Menschen zu helfen und zu unterstützen. Ich denke ich würde sicherlich einen Großteil des Geldes dafür verwenden, um Kindern die Stärke zu geben, sich gegen mentale und körperliche Ausnutzung zur Wehr setzen zu können

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein größtes Ziel wäre eines Tages bei einer Olympiade für die Deutsche Taekwondo Union zu starten.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Lauren Williams ist für mich eine meiner größten Vorbilder, da ich sie nicht nur um ihren Ehrgeiz und den aggressiven Kampfstiel bewundere, sondern auch für das was sie bisher schon alles erreicht hat.

Sportliche Biographie

2007 habe ich mit Taekwondo angefangen. Obwohl ich in den ersten Jahren nicht die größten sportlichen Ambitionen hatte, wurde mir irgendwann klar, dass Taekwondo nicht nur ein Hobby, sondern mein gelebter Traum ist.

Erfolge

3. German Open

3. Austrian Open

3. Deutsche Meisterschaft

Rechtliches / Lizenz

Hier kommt der Standartlizentext für die Nutzung der Bilder hinein..Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea taki.

Weitere Onlineinformationen

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
-59
Graduierungen
1. Dan
Verein
Armare Mainz
Vereinstrainer
Giuseppe Gagliano
Verband
Taekwondo Union Rheinland-Pfalz (TURP)
Entdecken Sie weitere Mitglieder