Jules Berger


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : KSG Taepoong Germany e.V.
  • Verband : Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW)
Vorname
Jules
Nachname
Berger
Geschlecht
Männlich
Beruf
Schüler

Meine 5 größten Erfolge

1. Platz Freestyle Einzel Deutsche Meisterschaft 2019

1. Platz Freestyle Paar Deutsche Meisterschaft 2019

1. Platz Freestyle Einzel Portugal Open 2019

1. Platz Freestyle Einzel Austrian Open 2019

2. Platz Freestyle Einzel German Open 2019

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Nachdem ich zuerst bei Fußball mein Glück gesucht habe, wurde mir schnell klar, dass mir dies nicht so liegt. 2007 bin ich dann auf die Sportart Taekwondo gestoßen und bin bis heute davon fasziniert und begeistert. Jeden Tag freue ich mich erneut auf eine gute und anstrengende Trainingseinheit.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein schönster Moment bis jetzt war, als ich das erste Mal den Germany-Dobok in Portugal tragen durfte. Aufgrund einer Windpockenerkrankung konnte ich 2019 leider nicht am Presidentscup in Sindelfingen starten und bekam nicht die Möglichkeit ein EM-Ticket zu ergattern.

Was ist dein sportliches Ziel?

Qualifikation zur EM/WM

Sportliche Biographie

- 01.05.2007: Beginn meiner TKD-Karriere bei der Sportschule Aita Budo Sports in Mommenheim

- 01.05.2007-31.10.2019: Vereinsmitglied Taepung TKD Rheinhessen e.V.

- 12/2015: 1. Poom

- ab 2015 Kadermitglied TURP

- 06/2017: 2. Dan

- 11/2017-05/2019: Kampfrichteranwärter

- ab 06/2019: Landes-Kampfrichter

- ab 01.11.2019: Vereinsmitglied KSG Taepoong Germany e.V.

- ab 2019 Kadermitglied TUBW

Erfolge

1. Platz Freestyle Einzel Deutsche Meisterschaft 2019

1. Platz Freestyle Paar Deutsche Meisterschaft 2019

1. Platz Freestyle Einzel Portugal Open 2019

2. Platz Freestyle Paar Portugal Open 2019

1. Platz Freestyle Einzel Austrian Open 2019

2. Platz Freestyle Einzel German Open 2019

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

Taekwondo Union Rheinland-Pfalz (TURP)

Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW)

Perspektivkader (DTU)

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
Graduierungen
2. Dan
Verein
KSG Taepoong Germany e.V.
Vereinstrainer
Rino Aita / Marcus Ketteniß
Verband
Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW)
Entdecken Sie weitere Mitglieder