Jessica Wolf


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 2
  • Verein : TCI Ingelheim
  • Verband : Taekwondo Union Südwest (TUSW)
Vorname
Jessica
Nachname
Wolf
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Schülerin

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Mit Taekwondo habe ich im Alter von sechs Jahren begonnen und trainiere nun seit mittlerweile neun Jahren. Zu dem Sport bin ich durch meinen Bruder und Vorbild gekommen, der bereits mehrere Jahre Taekwondo machte.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Meine beiden schönsten Momente im Taekwondo: 1. 2017 bestandene DAN-Prüfung 2. 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften U21 2018. Enttäuscht war ich, als ich mich am Tag vor den Croatia Open im Training verletzt habe und trotz intensiver Vorbereitung meine Leistung nicht komplett abrufen konnte.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Mit einem Teil des Geldes würde ich eine Weltreise machen. Den Rest würde ich gerne spenden, um bedürftige Kinder glücklich zu machen und ihnen Sport zu ermöglichen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Wichtig ist für mich, weiterhin leistungs- und zielorientiert zu trainieren und dabei meine Schule, die Gesundheit und den Spaß nicht aus den Augen zu verlieren.

Sportliche Biographie

2009 habe ich in Hambrücken im örtlichen Taekwondo-Verein mit dem Anfängertraining begonnen. Schnell fand ich Spaß an der Sportart und wurde in die Wettkampfgruppe aufgenommen, in der wir intensiver trainierten. Nach zwei Vereinswechseln trainiere ich seit 2017 in Ingelheim in der Leistungsgruppe und nehme regelmäßig an internationalen Turnieren teil.

Erfolge

Deutsche Meisterin U21 Junioren 2018

3. Platz Deutsche Meisterschaft, Jugend 2018

2. Platz German Open 2018

3. Platz Austrian Open

mehrfache Landesmeisterin

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

TURP

Rechtliches / Lizenz

Hier kommt der Standartlizentext für die Nutzung der Bilder hinein..Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea taki.

Weitere Onlineinformationen

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
-49
Graduierungen
1. Dan
Verein
TCI Ingelheim
Vereinstrainer
Waldemar Helm
Verband
Taekwondo Union Südwest (TUSW)
Entdecken Sie weitere Mitglieder