Jessica Wolf


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 2
  • Verein : TC Ingelheim
  • Verband : Taekwondo Union Südwest (TUSW)
Vorname
Jessica
Nachname
Wolf
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Schüler

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Mit Taekwondo habe ich im Alter von fünf Jahren begonnen. Zuvor hatte mein Bruder bereits etwa zwei Jahre Taekwondo gemacht. Ihm hatte der Sport sehr gut gefallen, weshalb auch ich mich dafür zu interessieren begann und letztendlich dabei geblieben bin.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Ein emotional schöner Moment war, als ich mit 14 das erste Mal deutsche Meisterin wurde. Für mich persönlich war es ein großer Schritt, so wurde ich mit dem Erfolg das erste Mal in den Bundeskader eingeladen. Große Enttäuschungen gab es noch nicht, denn aus jeder Situation die nicht lief wie erwartet, konnte ich bisher lernen und habe nichts verpasst.

Was ist dein sportliches Ziel?

Internationale Medaillenränge zu erreichen. Dann ist mein Ziel bei einer EM und hoffentlich auch bei einer WM teilnehmen zu können. Und in ferner Zukunft die olympischen Spiele.

Sportliche Biographie

Als kleines Kind habe ich schon viele Sportarten betrieben und ausprobiert. Ich war im Ballett, im Schwimmen, Handball und mit fünf Jahren dann auch im Taekwondo. Als ich älter wurde hatte ich nicht mehr genug Zeit, um alle diese Sportarten weiter zu betreiben, weshalb nach und nach die anderen Sportarten wegfielen. Mit 14 wurde ich dann zum ersten Mal deutsche Meisterin. Das war für mich ein entscheidender Schritt, denn so stand für mich fest, Taekwondo weiterhin als Leistungssport und mit Leidenschaft zu betreiben. Mittlerweile hängen viele Erfahrungen und Emotionen mit dem Sport zusammen, die ich nicht missen möchte.

Erfolge

2020 deutsche Meisterin Jugend

2018 deutsche Meisterin Junioren

2018 Bronze DM Jugend

Top 3 Platzierungen bei internationalen G-Turnieren

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
-53
Graduierungen
1. Dan
Verein
TC Ingelheim
Vereinstrainer
Waldemar Helm
Verband
Taekwondo Union Südwest (TUSW)
Entdecken Sie weitere Mitglieder