Jessica Rau


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : Taekwondo Club Schleiden
  • Verband : Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union (NWTU)
Vorname
Jessica
Nachname
Rau
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Sozialpädagogin

Meine 5 größten Erfolge

Gold Freestyle Team EM 2015

Gold Einzel Freestyle Studenten EM 2019

Bronze Einzel Studenten EM 2019

Gold Team German Open Poomsae 2019

Gold Einzel Freestyle German Open Poomsae 2019

Besondere Auszeichnungen

Ehrennadel in Gold mit silbernem Lorbeerkranz der DTU

Ehrennadel in Bronze der NWTU

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Im Sommer 2000 sind meine Eltern mit mir zum Taekwondo Training gefahren, weil sie nicht so sehr von der Idee begeistert waren, die ich als mein Hobby vorgeschlagen hatte. Was niemand geahnt hat, ist das ich so viel Zeit, Energie und Ehrgeiz in das Training investieren werde, und sie mit mir zu nationalen und internationalen Turnieren fahren würden.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke, kann ich nicht den einen schönsten sportlichen Moment nennen, sondern gerne mehrere. Meine erste Goldmedaille auf einer Europameisterschaft gewann ich zusammen mit dem Freestyle Team 2015 in Belgrad. Einer der emotionalsten Momente war, als ich zusammen mit meinem Synchron-Team (Jana und Sabrina) die German Open Poomsae 2019 gewann. Wir haben super viel trainiert und uns gegen 11 Teams durchgesetzt. Für mich als Einzelsportlerin war der schönste und zugleich emotionalste Moment, dass ich bei der Studenten EM 2019 in Zagreb im Einzel Freestyle Gold und im Einzel Traditionell Bronze gewann. Enttäuschungen habe ich natürlich auch einige hinnehmen müssen. Diese machten mich aber stärker, um erneut angreifen zu können.

Was ist dein sportliches Ziel?

Ich möchte mich immer weiterentwickeln und neue Herausforderungen annehmen. Stillstand ist für mich der erste Schritt zurück.

Erfolge

Nationale und internationale Erfolge in den Klassen Einzel, Einzel Freestyle, Paar, Freestyle Paar, Team und Freestyle Team

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

Landeskader der NWTU

Bundeskader der DTU

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
Graduierungen
1. Dan
EM Medaillen
2   0   1
Verein
Taekwondo Club Schleiden
Vereinstrainer
Dieter Dreßen
Verband
Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union (NWTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder