Jana Abt


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : Taekwondo Koryo Kaiserslautern e.V.
  • Verband : Taekwondo Union Rheinland-Pfalz (TURP)
Vorname
Jana
Nachname
Abt
Geschlecht
Weiblich

Meine 5 größten Erfolge

3. Platz EM (2013)

5. Platz WM (2014)

Vier erste und einen zweiten Platz auf einer German Open (2014)

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Mit sechs Jahren, weil der Bruder eines Freundes Taekwondo gemacht hat. Es hat mir von Anfang an Spaß gemacht.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein schönster Moment war es 2013 bei der EM in Alicante Bronze zu holen. Gleichzeitig war es auch eine große Enttäuschung, da ich eigentlich die Silbermedaille gewonnen hatte und nach Einspruch der Französin Diese vor mich gerückt war. Im selben Jahr nicht für die WM nominiert worden zu sein war ebenfalls enttäuschend, dafür war der Einzug ins Finale bei der WM im darauffolgenden Jahr und damit der 5. Platz eines meiner Highlights. Mit meinen beiden Synchronpartnerinnen war unser erster Sieg auf den German Open besonders emotional. Geteilte Freude ist eben doppelte, bzw. dreifache Freude.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Anlegen, dadurch vervielfachen und dann einen Großteil spenden um Mensch und Umwelt zu helfen. Mit dem Rest die Welt entdecken.

Was ist dein sportliches Ziel?

Ein weiterer Einsatz auf einer EM oder WM um dort um Medaillen zu kämpfen.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Klaus und Thomas Sommer in sportlicher Hinsicht, weil ich kaum jemanden kenne, der so viel Erfahrung, Wissen, Herzblut und Erfolg vereint.

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

2013/14

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
Graduierungen
1. Dan
EM Medaillen
0   0   1
Verein
Taekwondo Koryo Kaiserslautern e.V.
Vereinstrainer
Klaus Sommer
Verband
Taekwondo Union Rheinland-Pfalz (TURP)
Entdecken Sie weitere Mitglieder