No profile image, cooming soon

Isabel Beckstein


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : SV Nennslingen e.V.
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Isabel
Nachname
Beckstein
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Studentin

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe im Jahr 2006 mit Taekwondo angefangen. Bei uns am Dorf gibt es einen Sportverein mit verschiedenen Sparten, also habe ich verschiedene Sportarten ausprobiert und mich am Schluss für Taekwondo entschieden.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Ich habe bereits sehr viele emotionale und schöne Momente in meiner Laufbahn erlebt. An die deutsche Meisterschaft 2012 in Ingolstadt kann ich mich aber besonders gu erinnern. Ich hatte einen großen Fanclub dabei und habe als erste Athletin von Nennslingen die deutsche Meisterschaft gewonnen und mit den Mitgereisten gefeiert. Natürlich gehören zum Sport auch immer Enttäuschungen, vor allem wenn man seine Wunschziele nicht erreichen konnte.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Mit einer Million Euro würde ich meiner Familie einen Wunsch erfüllen, durch die Welt reisen, einen Teil für die Zukunft auf die Seite legen und den Rest an eine wohltätige Organisation spenden.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein nächstes großes sportliches Ziel ist die Universiade 2019 in Neapel.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Eins meiner größten Vorbilder ist meine Schwester Vanessa Beckstein. Sie schafft es, die Freude und den Spaß am Sport mit ins Training und in die Wettkämpfe zu nehmen und kann so ihre Leistung abrufen und über sich selbst hinaus wachsen.

Sportliche Biographie

Taekwondo seit 2006 beim SV Nennslingen

3. Dan

Erfolge

5-fache Deutsche Meisterin

einige internationale Erfolge

EM-Teilnahme

WM-Teilnahme

Deutsche Hochschulmeisterin 2018

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
-57
Graduierungen
3. Dan
Verein
SV Nennslingen e.V.
Vereinstrainer
Horst Scholz
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder