Iordanis Konstantinidis


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : TSV Dachau
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Iordanis
Nachname
Konstantinidis
Geschlecht
Männlich
Beruf
Sportsoldat

Meine 5 größten Erfolge

WM Bronze 2019

Jugend WM 5. Platz

U21 EM 3. Platz

Jugend EM 3. Platz

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe mit 7 Jahren mit Taekwondo angefangen. Mir haben als Kind Kampfsport Filme gefallen und dann haben mich meine Eltern zum Taekwondo geschickt

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein schönster Moment war, als ich die Bronze-Medallie bei der Weltmeisterschaft 2019 in Manchester gewonnen habe. Ein sehr enttäuschender Moment war, als ich bei der U21 Europameisterschaft im Halbfinale gegen den späteren Sieger verloren habe.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein sportliches Ziel ist es einen Titel bei einer Welt- oder Europameisterschaft zu gewinnen.

Erfolge

WM-Bronze 2019 

9 mal Deutscher Meister

U21 Europameisterschaft 3.Platz

Jugend Europameisterschaft 3.Platz

Jugend WM 5.Platz

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
-63
Graduierungen
2. Dan
WM Medaillen
0   0   1
EM Medaillen
0   0   2
Verein
TSV Dachau
Vereinstrainer
Demirhan Aydin/ Reinhard Langer
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder