Imke Schulz


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 2
  • Verein : Taekwondo Club Ingelheim
  • Verband : Taekwondo Union Südwest (TUSW)
Vorname
Imke
Nachname
Schulz
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Schülerin

Meine 5 größten Erfolge

2. Platz German Open, Jugend 2018

3. Platz Deutsche Meisterschaft, Junioren 2018

3. Platz Deutsche Meisterschaft, Jugend 2018

3. Platz Deutsche Meisterschaft, Kadetten 2017

3. Platz Lux Open 2018

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Im Januar 2014 habe ich richtig mit Taekwondo angefangen, nachdem ich viele Sportarten ausprobiert habe, die mir aber alle nicht wirklich Spaß gemacht hatten. Meine Mutter hat früher auch Taekwondo gemacht, in dem selben Verein wo ich heute trainiere und deshalb habe ich das ausprobiert und gemerkt das mir Taekwondo sehr viel Spaß macht.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

1 Millionen Euro ist sehr viel Geld, ich denke ich würde mich absichern, dass ich mir keine Gedanken über meine Zukunft machen müsste, damit ich in der Gegenwart alles genießen und wahrnehmen kann. Den Rest würde ich definitiv spenden.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein erstes großes Ziel ist es die deutsche Meisterschaft zu gewinnen und mein zweites Ziel ist es in den National-Kader zu kommen.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Bianca Walkden- zum einem finde ich es sehr faszinierend was sie in kurzer Zeit alles erreicht hat, zum anderen finde ich ihre Einstellung dem Sport gegenüber und auch ihre generelle Einstellung beachtlich. Für mich hat sie eine sehr positive Ausstrahlung aus, wenn sie verliert ist sie nicht traurig, sondern lernt aus ihren Fehlern und kommt stärker zurück.

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

TURP

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
>68
Graduierungen
1. Kup (schwarz / rot-schwarz längsgestreift)
Verein
Taekwondo Club Ingelheim
Vereinstrainer
Waldemar Helm
Verband
Taekwondo Union Südwest (TUSW)
Entdecken Sie weitere Mitglieder