Georg Schiller


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 2
  • Verein : Taekwondo Axel Müller e.V.
  • Verband : Taekwondo Union Saar (T.U.Saar)
Vorname
Georg
Nachname
Schiller
Geschlecht
Männlich
Beruf
Schüler

Besondere Auszeichnungen

Sportler Ehrung des Westerwaldkreises 2018 (durch den Landrat Herrn Achim Schwickert).

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Mit dem Training habe ich im Februar 2012 in dem Taekwondo Leistungszentrum von Axel Müller begonnen. Inspiriert hierzu haben mich Martial Arts Filme.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein erster Medaillen Gewinn bei einer Deutschen Meisterschaft (U18 Junioren) 2018 in Düsseldorf. Meine bislang größte Enttäuschung war den Finaleinzug bei der selbigen Deutschen Meisterschaft (U18 Junioren) durch Golden Point verpasst zu haben.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Durch die finanzielle Unabhängigkeit könnte ich meine Ziele im Leistungssport dann sicherlich viel leichter erreichen und realisieren.

Was ist dein sportliches Ziel?

Meine kurz bis mittelfristigen Ziele sind die Deutsche Meisterschaften 2019 der U18 / U21 Junioren. Und ein Podiumsplatz bei meiner ersten Deutschen Meisterschaft im Aktivenbereich. Eine erfolgreiche EM Qualifikation 2019. Zudem eine feste Etablierung im Kreis der Deutschen Taekwondo Nationalmannschaft (DOSB Bundeskader).

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Ein Vorbild habe ich keins!

Sportliche Biographie

Mit Taekwondo begonnen im Februar 2012.

Erfolge

3.Platz Deutsche Meisterschaft (U21 Junioren) 2018

3.Platz Deutsche Meisterschaft (U18 Junioren) 2018

3.Platz Luxemburg Open - World Taekwondo Tournament 2018

1.Platz DTU Final4 Turnier Saarland Open 2018

3.Platz DTU Final4 Turnier Bavarian Open 2018

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

01.04.2018 Qualifikation und Aufnahme als D Kader Athlet in den Landeskader der Taekwondo Union Saar e.V.

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
-51
Verein
Taekwondo Axel Müller e.V.
Vereinstrainer
Axel Müller
Verband
Taekwondo Union Saar (T.U.Saar)
Entdecken Sie weitere Mitglieder