Furkan Kücüksungur


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 1
  • Verein : KSC Leopard
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Furkan
Nachname
Kücüksungur
Geschlecht
Männlich

Meine 5 größten Erfolge

Bronze EM 2016

Platz 5 EM 2017

Deutschermeister 2015, 2016, 2017

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Mit Taekwondo habe ich im Jahr 2009 im Verein KSC Leopard in Nürnberg angefangen. Ich habe durch einen Bekannten die Sportart Taekwondo kennengelernt und war direkt fasziniert.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein emotionalster Moment war, als ich 2016 den dritten Platz bei der Europameisterschaft gewinnen konnte. Meine größte Enttäuschung erlebte ich bei der EM 2017 in Budapest. Ich verlor knapp im Viertelfinale und konnte somit keine Medaille gewinnen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein sportliches Ziel ist es als erstes im Jugendbereich Europa- und Weltmeister zu werden. Als nächstes will ich im Seniorenbereich Europa- und Weltmeister werden. Am Ende will ich Olympiasieger werden.

Erfolge

2015 Kadetten-Deutsche Meisterschaft Gold

2016 Kadetten-Deutsche Meisterschaft Gold

2016 Erster Einsatz für die Nationalmannschaft

2016 Kadetten-Europameisterschaft Bronze

2017 Kadetten-Deutsche Meisterschaft Gold

2017 Kadetten-Europameisterschaft Platz 5

Rechtliches / Lizenz

Hier kommt der Standartlizentext für die Nutzung der Bilder hinein..Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea taki.

Weitere Onlineinformationen

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
-59
Graduierungen
1. Dan
EM Medaillen
0   0   1
Verein
KSC Leopard
Vereinstrainer
Nurettin Yilmaz
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder