Furkan Kücüksungur


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Nachwuchs 1
  • Verein : KSC Leopard
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Furkan
Nachname
Kücüksungur
Geschlecht
Männlich

Meine 5 größten Erfolge

Bronze EM 2016

Platz 5 EM 2017

Deutschermeister 2015, 2016, 2017

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Mit Taekwondo habe ich im Jahr 2009 im Verein KSC Leopard in Nürnberg angefangen. Ich habe durch einen Bekannten die Sportart Taekwondo kennengelernt und war direkt fasziniert.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein emotionalster Moment war, als ich 2016 den dritten Platz bei der Europameisterschaft gewinnen konnte. Meine größte Enttäuschung erlebte ich bei der EM 2017 in Budapest. Ich verlor knapp im Viertelfinale und konnte somit keine Medaille gewinnen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein sportliches Ziel ist es als erstes im Jugendbereich Europa- und Weltmeister zu werden. Als nächstes will ich im Seniorenbereich Europa- und Weltmeister werden. Am Ende will ich Olympiasieger werden.

Erfolge

2015 Kadetten-Deutsche Meisterschaft Gold

2016 Kadetten-Deutsche Meisterschaft Gold

2016 Erster Einsatz für die Nationalmannschaft

2016 Kadetten-Europameisterschaft Bronze

2017 Kadetten-Deutsche Meisterschaft Gold

2017 Kadetten-Europameisterschaft Platz 5

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
-59
Graduierungen
1. Dan
EM Medaillen
0   0   1
Verein
KSC Leopard
Vereinstrainer
Nurettin Yilmaz
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder