Fiona Patz


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : PSV Eichstätt
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Fiona
Nachname
Patz
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Schülerin

Meine 5 größten Erfolge

WM 2018 Freestyle Einzel 11. Platz

Mixed Team 7. Platz

German Open 2018 Freestyle 2. Platz

Austrian Open 2018 Freestyle 2. Platz

Deutsche Meisterschaft 2018 Freestyle 1. Platz

2017 Freestyle 1. Platz

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe im Alter von 5 Jahren (2009) mit Taekwondo angefangen. Darauf gekommen bin ich durch meinen Papa, da er selber Taekwondo macht.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein schönster Moment war bisher mein Einsatz auf der WM in Taiwan (Taipeh), da es ein einmaliges Gefühl war, Deutschland auf der Fläche vertreten zu dürfen. Von einer großen Enttäuschung bin ich bis jetzt verschohnt worden.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Ich würde es mit meiner Familie teilen und sparen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Große Erfolge zu erziehlen. Eine Medallie auf der EM oder der WM zu gewinnen.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Meine Trainerin Tanya Stadtmüller, da sie selbst schon einmal Weltmeisterin geworden ist und sehr gute Nachwuchsarbeit leistet.

Sportliche Biographie

Mit 5 Jahren (2009) habe ich mit Taekwondo angefangen.

2016 habe ich meinen 1. Poom gemacht, 2017 den 2. Poom

Zuerst hatte ich mich im 2 Kampf Bereich ausprobiert, wurde auch bayrische Vize Meisterin (2012).

2014 habe ich mich jedoch für den Technik Bereich entschieden, der mir mehr Spaß macht.

Seit 2016 trainiere ich auch noch Freestyle.

Erfolge

WM 2018 Freestyle Einzel 11. Platz

Mixed Team 7. Platz

German Open 2018 Freestyle 2. Platz

Austrian Open 2018 Freestyle 2. Platz

Team 3.Platz

British Open 2018 Freestyle 3. Platz

Scottish Open 2018 Freestyle 1. Platz

Team 1. Platz

Einzel 2. Platz

Deutsche Meisterschaft 2018 Freestyle 1. Platz

Einzel 3. Platz

2017 Freestyle 1. Platz

2016 Freestyle 3. Platz

2019 EM Freestyle Einzel weiblich bis 17 8. Platz

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

Landeskader Bayern

Bundeskader

Rechtliches / Lizenz

Hier kommt der Standartlizentext für die Nutzung der Bilder hinein..Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea taki.

Weitere Onlineinformationen

Pressebilder

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
Graduierungen
2. Dan
Verein
PSV Eichstätt
Vereinstrainer
Tanya und Manfred Stadtmüller,Jürgen Patz
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder