Esmeralda Husovic


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : TSV 1865 Dachau
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Esmeralda
Nachname
Husovic
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Schülerin

Meine 5 größten Erfolge

Bronze Europameisterschaft 2018

2-fache Deutschemeisterin

Dutch Open Siegerin 2018

Belgian Open Siegerin 2018

Turkish Open Siegerin 2018

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe 2008 mit Taekwondo angefangen. Mein Vater hat eine Sportart für mich gesucht und wir sind dabei zufällig an einer Taekwondo-Schule vorbei gefahren und haben uns entschieden, dass ich an einem Probetraining teilnehme. Mir gefiel Taekwondo direkt, daher meldete mein Vater mich an.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein schönster Moment war die Europameisterschaft 2018 in Spanien, da ich es in das Halbfinale des Turnieres geschafft habe. Gleichzeitig war es auch eine meiner größten Enttäuschungen, weil ich im Halbfinale knapp in den letzten zwei Sekunden gegen Kroatien verloren habe.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Mit 1 Millionen Euro würde ich einen Teil bei Seite legen und mit dem Rest würde ich in Länder reisen, die mich interessieren. Außerdem würde ich etwas von dem Geld an eine Hilfsorganisation spenden.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein sportliches Ziel ist es auch im Senioren Bereich gute Erfolge zu haben und natürlich auch einmal zu einer Olympiade zu gehen.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Meine Eltern sind meine größten Vorbilder, da sie hilfsbereit sind, mich immer unterstützen und vor allem, weil sie eine positive Einstellung haben.

Erfolge

Bronze Europameisterschaft 2018

2-fache Deutschemeisterin

Turkish Open Siegerin

Dutch Open Siegerin

Belgian Open Siegerin

Spanish Open Siegerin

Austria Open Siegerin

Luxemourg Open Siegerin

Serbian Open Siegerin

Polish Open Silber

Croatia Open Silber

President Cup Bronze

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Kadetten (U15)
Gewichtsklasse
>59
Graduierungen
1. Dan
EM Medaillen
0   0   1
Verein
TSV 1865 Dachau
Vereinstrainer
Reinhard Langer, Demirhan Aydin
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder