Desiree Neumann


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : TC-Donau-Lech-Iller e.V.
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Desiree
Nachname
Neumann

Meine 5 größten Erfolge

1. Platz Europameisterschaft im Paar 2019

2. Platz Europameisterschaft im Team 2019

1. Platz German Open Poomsae im Team 2019

2. Platz Europameisterschaft im Paar 2017

1. Platz Deutsche Meisterschaft im Paar 2017

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe 2009 mit Taekwondo angefangen. Meine Mutter hat als Kind auch Taekwondo gemacht und in der Zeitung war eine kleine Anzeige dass es angeboten wird, dann haben wir uns das mal angeschaut

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Der emotionalste Moment war bei Europameisterschaft in Antalya als wir im Paar erfahren haben, dass wir gewonnen haben, und das ganze Team das hinter uns stand angefangen hat zu jubeln

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Ich würde mir ein Haus kaufen und den Rest spenden oder einfach anderen Leuten helfen, die dringend Geld benötigen aber keins haben

Was ist dein sportliches Ziel?

Immer Spaß am Sport zu haben

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Meine Vorbilder sind meine Mutter und mein Vereinstrainer. Einfach weil sie immer für einen da sind, wenn man sie braucht und immer alles hinbekommen, egal wie schwierig, stressig es ist, oder wie viel sie zu tun haben. Sie unterstützen einen bei allem was man machen möchte
Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Jugend (U18)
Gewichtsklasse
Graduierungen
2. Dan
EM Medaillen
1   2   0
Verein
TC-Donau-Lech-Iller e.V.
Vereinstrainer
Günter Sonner
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder