Daniela Koller (Assistenz-Bundestrainerin Jugend Techink)


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status:
  • Verein : SG Krumbach
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Daniela
Nachname
Koller
Geschlecht
Weiblich
Beruf
Stadtplanerin

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Im Alter von acht Jahren, weil ich nicht mehr beim Handball mitmachen wollte... Teakwondo fasziniert mich bis heute!

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Als eine von mit betreute Sportlerin nach einer schwierigen gesundheitlichen Situation wieder ins Training einsteigen konnte und schließlich wieder (erfolgreich) auf der Wettkampffläche stand.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Vermutlich ein neues Rennrad erwerben...

Was ist dein sportliches Ziel?

Junge Sportlerinnen und Sportler auf ihrem Weg zu begleiten und deren Stärken weiter auszubauen. Für mich persönlich fit und gesund trainieren zu können.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Eine schwierige Frage, ich denke, es gibt kein "perfektes" Vorbild, viele Menschen haben tolle Eigenschaften, von denen man für sich lernen kann um sich weiter zu entwickeln.

Sportliche Biographie

aktiv auf Formenturnieren zwischen 1998 und 2017,

seit 2013 als Trainerin aktiv

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Gewichtsklasse
Verein
SG Krumbach
Vereinstrainer
Heinz Gruber
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder