Cigdem Danisman


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : TVBB Elite Berlin
  • Verband : Taekwondo Verband Berlin Brandenburg (TVBB)
Vorname
Cigdem
Nachname
Danisman
Geschlecht
Weiblich

Besondere Auszeichnungen

2016 World Championships Burnaby

2017 European Championships Larnaca

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Angefangen habe ich im Jahr 2007 in Berlin Neukölln in der Sportschule Koryo. Auf diese Sportart Taekwondo bin ich durch meinem Nachbar drauf gekommen er hat selbst 8 Jahre Taekwondo gemacht und hat mich und meinen Bruder an einem Tag mit genommen und hat uns die Sportschule gezeigt. Ich habe viele Sportler gesehen die hart trainiert haben. Ich durfte an dem tag das erste mal auf die Matte und mit trainieren, es hat mir auch sehr Spaß gemacht und dabei ist es auch geblieben. Mit voller Motivation stand ich in der Woche 3 mal auf der Matte und durfte mit trainieren. Meine Trainerin war selber Leistungssportlerin ihr Ehrgeiz und Zielstrebigkeit hat mich dazu gereizt selber erfolgreich und talentiert im Taekwondo bereich zu werden.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Die erste Teilnahme an der Jugend Weltmeisterschaft 2016 in Burnaby/ Kanada habe ich mit großer Enttäuschung im Medaillenkampf im GP verloren. Und bei der U21- Europameisterschaft Larnaca/ Zypern wo ich ebenso im Medaillenkampf vorzeitig verloren habe.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Das Geld würde ich so gut wie es geht an hilfsbedürftige Menschen geben, um denen Helfen zu können und sie in eine gute Lage bringen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein Sportliches Ziel ist es an den Olympischen Spielen teilzunehmen und erfolgreich eine Medaille für Deutschland zu holen.

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Mein Vorbild sind die Menschen die fest an sich glauben, ehrgeizig und Zielstrebig sind und das dann auch schaffen.

Erfolge

2014 Belgian Open SILBER

2014 Serbia Open BRONZE

2014 German Championships BRONZE

2015 German Championships SILBER

2015 Spanish Open BRONZE

2015 German Championships (U21) BRONZE

2016 Belgian Open GOLD

2016 German Championships SILBER

2016 German Championships (U21) BRONZE

2016 Turkish Open BRONZE

2016 Dutch Open BRONZE

2016 German Open SILBER

2016 Austrian Open SILBER

2017 German Championships GOLD

2017 German Championships (U21) GOLD

2017 Luxembourg Open GOLD

2017 German Open SILBER

2017 Belgian Open SILBER

2017 Austrian Open SILBER

2017 Dutch Open BRONZE

2017 Serbia Open BRONZE

2018 German Championships GOLD

2018 Sofia Open SILBER

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

B- Kader

Rechtliches / Lizenz

Hier kommt der Standartlizentext für die Nutzung der Bilder hinein..Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea taki.

Weitere Onlineinformationen

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
-67
Verein
TVBB Elite Berlin
Vereinstrainer
Sven Fröscher
Verband
Taekwondo Verband Berlin Brandenburg (TVBB)
Entdecken Sie weitere Mitglieder