Celine Schmidt


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : BSV Friedrichshafen
  • Verband : Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW)
Vorname
Celine
Nachname
Schmidt
Geschlecht
Weiblich

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe mit 7 Jahren angefangen, da mich schon als kleines Kind der Sport fasziniert hat.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Mein emotionalster Moment war der Medaillenkampf bei der WM, als ich im sudden Death den ersten Punkt gemacht habe und mir somit die Medaille gesichert habe. Große Enttäuschung gab es bei der EM als ich im Finale mit nur einem Punkt Unterschied verlor und daher knapp an Gold vorbei gegriffen habe.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Auf mein Sparbuch zur Seite legen

Was ist dein sportliches Ziel?

Nächstes Jahr beim Grand Prix teilnehmen und eine WM Medaille holen. Und Olympia 2024

Erfolge

3. Platz Weltmeisterschaft Junioren

2. Platz Europameisterschaft Junioren

Rechtliches / Lizenz

Alle Rechte vorbehalten. Die Bildmaterialien dürfen lediglich für die redaktionelle Berichterstattung bzw. von Veranstalter*innen für ihre Öffentlichkeitsarbeit unter Angabe des Copyrights bzw. des*der Urhebers*Urheberin (falls im Datensatz angegeben) honorarfrei verwendet werden. Andere Nutzungen, insbesondere jede Art von kommerzieller Verwendung des vorliegenden Materials außerhalb der Medienberichterstattung oder Veranstaltungswerbung, ist ausdrücklich untersagt. Mit dem Download von Fotos bzw. Logos stimmt der*die Nutzer*in dieser Regelung ausdrücklich zu.

Pressebilder

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
-67
Graduierungen
2. Dan
WM Medaillen
0   0   1
EM Medaillen
0   1   0
Verein
BSV Friedrichshafen
Vereinstrainer
Markus Kohlöffel
Verband
Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW)
Entdecken Sie weitere Mitglieder