Basilio Daniel Chiovetta


  • Leistungsbereich: Zweikampf
  • Status: Perspektivkader
  • Verein : Moo Duk Kand e.V. Bad Windsheim
  • Verband : Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Vorname
Basilio Daniel
Nachname
Chiovetta
Geschlecht
Männlich
Beruf
Sportsoldat

Meine 5 größten Erfolge

Bronze Jugend Olympische Spiele Nanjing 2014

Jugend Weltmeisterschaft 5. Platz

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Ich habe Taekwondo mit 4 Jahren begonnen. Ich war als Kind sehr aktiv und schon damals war ich vom Kampfsport begeistert. Daraufhin bat ich meinen Vater mich an einer Kampfsportschule anzumelden.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Meinen emotional schönsten sportlichen Moment hatte ich bei den Jugend Olympischen Spielen in Nanjing 2014. Als ich das Viertelfinale gegen Argentinien gewonnen habe und mir eine Medaille gesichert habe. An diesem Tag jedoch erlebte ich auch meine größte Enttäuschung , da ich im Halbfinale verloren habe und die Hoffnung auf die Goldmedaille platzte.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Diese würde ich schlau investieren und ein wenig mit meiner Familie teilen.

Was ist dein sportliches Ziel?

Mein größtes Ziel isind die wichtigsten Titel, die man sich erkämpfen kann. Olympia gold und Weltmeister.

Erfolge

9 mal Deutscher Meister

Bronze Jugend Olympische Spiele Nanjing 2014

Jugend Weltmeisterschaft 5. Platz

Leistungssportbereich
Zweikampf
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
-54
Graduierungen
1. Dan
Olympische Medaillen
0   0   1
EM Medaillen
0   0   1
Verein
Moo Duk Kand e.V. Bad Windsheim
Vereinstrainer
Hans Jürgen Leitner
Verband
Bayerische Taekwondo Union e.V (BTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder