Arndt Mallepree


  • Leistungsbereich: Technik
  • Status: A-Kader
  • Verein : An-Do Wattenscheid
  • Verband : Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union (NWTU)
Vorname
Arndt
Nachname
Mallepree
Geschlecht
Männlich
Beruf
Polizeibeamter

Meine 5 größten Erfolge

Als direkter Schüler von Inosanto angenommen worden zu sein.

Überleben der Schlaganfälle und wieder zurück ins Leben (Privat / Arbeit / Sport) zu kommen.

Wann hast du mit Taekwondo angefangen und warum?

Das war in 1989, damals in Hattingen unter Trainer Frank Stapp. Damals hat mich Taekwondo Vollkontakt fasziniert.

Was war dein emotionalster/schönster sportlicher Moment und wo hast du eine große Enttäuschung erlebt?

Als ich in 2017 meinen 3. Dan geschafft habe, war das für mich ein besonderer Moment. Nach dem überleben von 8 Schlaganfällen in 2013 hat kaum jemand damit gerechnet, dass ich es zurück schaffe. Mit erreichen des 3. Dan habe ich es mir selbst bewiesen, dass es geht.

Was würdest du mit 1Millionen Euro machen?

Was schönes.

Was ist dein sportliches Ziel?

Ziel ist es für mich, weiter zu kommen und andere zu motivieren als Trainer. Als Sportler plane ich nur, was ich sehen kann am Horizont, denn ich weiß nicht, wie lange meine Gesundheit mir erlaubt sportliche Ziele anzugehen. Für die bisherig erreichten Ziele habe ich immer einen Preis bezahlt, den meine Therapeuten ausgleichen mussten. Daher genieße ich die Reise - so lange sie geht!

Wen würdest du als dein Vorbild sehen und was zeichnet ihn/sie als Vorbild aus?

Meinen Trainer für Jeet kune Do und Kali, Dan Inosanto. Er ist eine Kampfkunst-Enzyklopädie und dabei immer bescheiden geblieben. Er lehrte mich auch die "weiß Gurt Mentalität" beizubehalten.

Sportliche Biographie

3. Dan TKD,

Guru der philippinischen Kampfkunst Kali,

Sifu im Jeet kune Do, beides unter Bruce Lees Meisterschüler Dan Inosanto

Coach Level 2 Combat Submission Wrestling unter Sensei Erik Paulson

Erfolge

dt. Meister P30/P34 mehrfach

dt. Vize Meister P30

German Open Sieger mehrfach

Bisherige Kader-Mitgliedschaften

NWTU Para Kader Technik

Leistungssportbereich
Technik
Altersklasse
Senioren
Gewichtsklasse
Verein
An-Do Wattenscheid
Vereinstrainer
Bernhard Thomys
Verband
Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union (NWTU)
Entdecken Sie weitere Mitglieder